Luftbild über Bildagentur WESTEND61 verkauft

Das erste verkaufte Luftbild über einen neue Agentur ist schon eine besondere Freude.

ZY5M8574_900

An einem Wintertag im Januar 2011 mit großflächigen Überschwemmungen in ganz Bayern stand ein Flug nach Kitzingen auf dem Programm. Unser Fliegerfreund Heinrich Schröder wollte nach Kitzingen bei seiner Firma REKA Katonagen nach dem Rechten sehen und freute sich auf einen Luftbildfotografen und einen anschließenden Bildband zu seinem Unternehmen aus der Luft.

 

Mit der Silver Eagle in 10.000 ft

Die Silver Eagle ist eine Cessna 210 mit einer 500 PS Turbine und ausreichend Platz in der Kabine für 6 Personen. Performance in allen Fluglagen und vor allem durch die Druckkabine sehr stabile und kaum gewölbte Fensterflächen, die darüber hinaus durch den Schulterdecker immer schön im Schatten der Tragfläche sind.

PE1D0160_900

Von Kitzingen ging der Flug schon spät Abends mit einer Zwischenlandung in Neresheim wieder zurück nach Oberschleißheim. Die Sonne stand schon tief und so war die Zeit bis zum Sonnenuntergang schon recht knapp.

Kürzeste Route und die führte bei Gundremmingen über die Donau und die beiden Kühltürme von KGB und KGC ragten aus dem Bodennebel, die Überschwemmungsgebiete zeichneten sich durch ihre Spiegelungen klar ab.

PE1D0240_900

Kurz nach 16.00 Uhr – spätes, schräges und vor allem warmes Licht des bevorstehenden Sonnenuntergangs modellierte das einstige Bild des Fortschritts in Bayern in den Abendhimmel.

 

Portfolio DELTA IMAGE bei Westend61

Portfolio_Westend61_1200