Virtual Reality (VR) im Technologiezentrum TZ PULS in Dingolfing

ZY5M9418_900

 

Technologiezentrum Produktion- und Logistik Systeme ist am Freitag 8. April 2016 feierlich eröffnet

Nach 20 Monaten Bauzeit wurde am vergangenen Freitag das neue Gebäude an der Bräuhausgasse 33 von der Stadt Dingolfing als Bauherr an die Hochschule Landshut als dem neuen Nutzer im Beisein von viel lokaler und überregionaler Prominenz und Vertretern der katholischen und der evangelischen Kirche feierlich übergeben.

ZY5M9402_1200

Podiumsdiskussion mit: Konrad Sigl (SAR Electronics), Landrat Heinrich Trapp (Dingolfing-Landau), Prof. Dr. Markus Schneider (Wissenschaftlicher Leiter TZ PULS), Josef Pellkofer (1. Bürgermeister Dingolfing), Uwe Bald (Personalleiter des BMW Group Standorts Dingolfing) v.L.n.R.

 

 

DELTA IMAGE zeigte umfangreiches Bildmaterial aus der gesamten Projektgeschichte

An unserem eigenen Infostand zeigten wir unser umfangreiches Bildmaterial über 24 Monate Bauzeit in den unterschiedlichsten Darstellungsformen dem breiten Fachpublikum und den Besuchern am Tag der offenen Türe.

  • Auf allen Monitoren im Haus liefen unsere Videos über den Bau des TZ PULS
    • Festsaal in der Hochschule zur feierlichen Eröffnung und den Festansprachen
    • Ausstellungsstand der Stadt Dingolfing
    • Showroom der Stadtwerke Dingolfing mit intensiver Unterstützung durch die SAR Electronics
    • Unserem eigenen Infostand

Für die Öffentlichkeit am Samstag hatten wir ein ganz besonderes Schmankerl vorbereitet.

Was es da spannendes zu sehen gab – mehr in unserem Beitrag zu Kugelpanorama und VR Brille.

Interaktive Kugelpanoramen zum Einstieg in die VR Welt

Für die Eröffnung des neuen Technologiezentrums Produktions- und Logistik Systeme in Dingolfing hat sich die Möglichkeit geboten – VR in einem industriellen Umfeld zu präsentieren. Die 360° Kugelpanoramen werden an unserem Infostand bei der Eröffnung mit Hilfe von SAMSUNG VR GEAR und einem SAMSUNG Note4 den interessierten Besuchern vorgeführt.

Logo Samsung

Samsung VR Gear

Samsung VR Gear – Virtual Reality

Quelle: Samsung

Die Reaktionen der Besucher waren begeisternd. Die VR Brille wird uns dabei freundlicherweise von SAMSUNG zur Verfügung gestellt.

 

Ein Gefühl wie an einem riesigen Bildschirm und frei beweglich im Raum

Mit einer leichten und beweglichen VR Brille kann nun jeder die virtuelle Realität ganz einfach genießen. Der Betrachter erlebt dank dem Eindruck eines riesigen Bildschirms eine Welt, die über sein peripheres Sichtfeld hinausgeht.

Wahrhaft ein faszinierendes Seherlebnis - 96˚ Blickwinkel

Quelle: SAMSUNG