Die Erde dreht sich um Oberschleißheim …

… zumindest was das Erdmagnetfeld anbelangt. Der Flugplatz Oberschleißheim (EDNX) war bislang mit der Start/Landebahn auf 08/26 ausgerichtet. Mehr zu der Änderung der magnetischen Ausrichtung der Start/Landebahn auf der Webseite EDNX.de.

 

EDNX bekommt eine neue magnetische Ausrichtung der Runway auf 07/25

Dazu wurden die Markierungen auf der Runway und im ganzen Vorfeldbereich auf neuen Stand gebracht. Die Piloten freuen sich nun über deutlichere Markierungen, gerade der Abstellpositionen auf dem Vorfeld Ost. Die neuen Markierungen sind wieder ein guter Grund, für die Flugplatzwebseite passende Luftbilder zur Orientierung zu machen – bis sich auch die neuen Landerichtungen und Markierungen herumgesprochen haben.

Die Junkers Flugzeughallen dienen den 6 fliegenden Vereinen in Schleißheim für den Flugbetrieb. Links im Bild das Vorfeld Ost mit den Abstellplätzen für Gastmaschinen und für Hubschrauber. Dahinter die Tankstelle und das Vorfeld mit dem Taxiway rechts zur Start/Landebahn 07/25.

 

Die Lande/Startrichtung 08 wird zur 07

Die Lande/Startrichtung 26 wird zur 25