Ein Anruf – hallo ich bin mal wieder in München

Im Studium lernten wir sehr intensiv miteinander und verbrachten auch viel Freizeit miteinander. Dann kommt der Beruf und die Wege werden weiter. Auch wenn wir damals kein Internet, keine E-Mails und auch kein Facebook und erst recht kein Whats-App kannten – die Kontakte blieben erhalten.

Man verlor auch damals die Kontakte mit den Schul- und Studienfreunden niemals ganz aus den Augen – auch wenn das heute mit den Sozialen Medien viel einfacher geht – aber vielleicht auch nicht so oberflächlich war.

image138_900

Jürgen, Ich und Werner bei einem nächtlichen Fotografierausflug in München (Feldherrenhalle) und Fotoversuchen in der Nacht. 1990 auf Dia fotografiert und mit frühen Digitalisierungsmethoden digitalisiert.

Studien- und Lerngruppen sind immer erfolgreicher im Studium als Einzelkämpfer und so war das Lernen im Wirtschaftsingenieurstudium mit

  • Jürgen
  • Werner
  • Josef
  • Thomas
immer kurzweilig und am Ende für alle auch sehr erfolgreich.

 

Dann ruft Jürgen an – Hallo ich bin ein paar Tage in München – wollen wir uns treffen

Aber sicher – und immer noch kein Facebook benötigt. Schaun wir mal, ob Werner auch Zeit hat.

  • Ja wie geht’s Dir?
  • Was machst du?
Miteinander reden ist schon immer spannender als stundenlang Facebook Profile durchforsten.
Ein wunderschöner Abend im Alten Wirt von Obermenzing …

Weißt noch, damals auf der Burg Hohenzollern …

… und da habe ich auch noch ein Foto auf dem Smartphone dabei.
Ja richtig, 1997 – das sind auch schon fast 20 Jahre her – unser gemeinsamer MTB Ausflug am Albtrauf „Rund um die Burg Hohenzollern„.
Immer Rauf und wieder Runter – der Albtrauf forderte ganz ordentlich Kondition, war aber eine sagenhaft tolle MTB Tour.

img_2056_900

Bei herrlichem Sonnenlicht fanden wir auch eine passende Stelle für ein „Selfie“ für die fleißigen MTB’ler mit dem Wahrzeichen der Region – der Burg Hohenzollern. MTB Kleidung von RIFFRAFF war damals absolut angesagt.

 

Da fällt mir ein, da habe ich auch noch ein paar Fotos beim letzten Aufräumen entdeckt …

… dann stell Sie doch mal auf deine Seite.

Gerne – viel Spaß euch beiden beim Anschauen.

werner-schiller-02_900

Werner mit seiner neuen NIKON F100 bei einem unserer vielen Fotoausflügen 1999 – diesmal an den Ammersee am Spätabend.