OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Oberstdorfer Fotogipfel 2017 hat wieder viele tolle Überraschungen im Programm

 Fotogipfel_Oberstdorf_

Oberstdorfer Fotogipfel 2017 – Das Programm

In wenigen Tagen gehen die Flyer zum Fotogipfel in Oberstdorf in den Druck, wir haben schon das pdf für unsere Kunden und Interessenten hier für unseren Blog bekommen. Für alle Leser nun auch das ganze Programm der 5 Tage Foto am schönsten Ende des Allgäus – in Oberstdorf.

Fotogipfel_Fyler_2017_1

Der Flyer ist beim Oberstdorfer Fotogipfel auch im Download zur Verfügung.

In dem außerordentlich vielfältigen Programm ist für jeden etwas dabei, um seine Leidenschaft in der Fotografie weiter zu entwickeln und gleichzeitig einen schönen Urlaub in herrlichster Gegend zu verbinden.

  • Gleich Frühmorgens mit der ersten Bahn hinauf auf das Nebelhorn und den ersten Kaffee des Tages um 09.00 Uhr mit Blick auf die Berge des Allgäus genießen…
  • … einen tollen Spaziergang am Gipfel des Nebelhorns machen, aktiv sein, Landschaft und Natur erleben…
  • … verschiedene Fototechniken gleich anwenden und ausprobieren…
  • … am Nachmittag, wenn die Beine etwas müde werden, wieder hinab nach Oberstdorf und sich im Fotomarkt und den Ausstellungen neue Anregungen für den nächsten Tag holen…
  • … dann vielleicht noch einen Workshop buchen und mit den berühmten Workshop Leitern Auge-in-Auge die eigene Technik weiter entwickeln…
  • …und am nächsten Tag das selbe Spiel wieder,

nur diesmal einen anderen Aussichtsberg auf dem Programm – es gibt ja genügend hier im Kleinwalsertal rund um Oberstdorf.

Kann ein Fotourlaub denn überhaupt schöner sein ?

Screenshot 2016-06-13 01.27.46

Kommen Sie herein ins Oberstdorf Haus – in mitten der grandiosen Natur- und Kulturlandschaft um Oberstdorf. Ich zeige Ihnen das Oberstdorf Haus einmal aus meiner Sicht…

Thema des Oberstdorfer Fotogipfels 2017 – „Mein Europa“

Christian Popkes hat es wieder geschafft und ein hochkarätiges Programm für das höchste Fotofestival in der südlichsten Stadt Deutschlands auf die Beine zu stellen. Dieses Jahr steht unter dem Motto „Mein Europa“ – für wahr passend in die aktuelle Zeitgeschichte.
Der Oberstdorfer Fotogipfel bietet

  • ein Fotofestival in herrlichster Umgebung und perfekter Betreuung durch das Oberstdorfhaus
  • Fotoworkshops mit vielen renommierten und internationalen Workshopleitern aus der Fotobranche
  • Fachausstellungen im Fotomarkt für die Besucher kostenlos zugänglich im Foyer des Oberstdorfhauses
  • Fotoausstellungen in ganz Oberstdorf, vom Oberstdorf Haus zum Kurpark, zur Villa Jaus bis hinauf zum Nebelhorn. In den Tagen des Oberstdorfer Fotogipfels ist Oberstdorf Fotografie
  • Präsentationen, Multimediashows und vieles mehr
  • Live-Events und gemütliches zusammensitzen nach dem Foto-Tag mit den Akteuren aus der Fotobranche im Kurgarten

PE1S0128_900

Viele Workshopleiter / Aussteller und Protagonisten kennen wir schon aus den vergangenen Jahren – ein perfektes Team.

 

Impressionen vom Oberstdorfer Fotogipfel 2015-2016