Allgäu + Berge + Foto + Prominenz = Oberstdorfer Fotogipfel

PE1S6010_900

Wenn sich schon die künstlerische Schirmherrin rühmt in Oberstdorf ihr Abitur gemacht zu haben, können wir diesen Beitrag auch etwas wissenschaftlicher starten. Christian Popkes hat beim 5. Oberstdorfer Fotogipfel mal wieder mit beiden Armen in das volle Marmeladenglas gelangt und die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Claudia Roth und die weltbekannte Fotografin Ellen von Unwerth als Schirmherrinnen gewinnen können.

 

Christian Popkes eröffnet zusammen mit Claudia Roth und Ellen von Unwerth die Bilderausstellung am Nebelhorngipfel

Nicht nur in der Politik ist es so, dass was gestern noch ein No-Go war – heute zum bestmöglichen Ergebnis geführt hat. Gestern lag der Gipfel des Nebelhorns noch in Schnee, Nebel und unangenehmem kalten Wind – heute schönster Sonnenschein und herrlichste Sicht über 400 Gipfel in der Umgebung des Nebelhorns. Die Parallelen in der Rede von Claudia Roth zwischen Politik und Fotografie setzen sich also fort.

PE1S6002_900

Zusammen mit den Schirmherrinnen kamen auch die Organisatoren, die Partner des Oberstdorfer Fotogipfels und die angereiste Presse mit auf den Gipfel – klar so etwas und so tolle Bilder von Claudia Roth am Gipfel will auch niemand verpassen.

 

CEWE zaubert die einmalig schönen Bilder als Großformatdrucke auf den zugigen Nebelhorngipfel

Nicht schlecht und das in solch alpiner Umgebung. CEWE ist der Hauptpartner des Oberstdorfer Fotogipfels und engagiert sich seit Jahren mit ganz tollen Großformatdrucken in allen Ausstellungsbereichen. Die Ausstellungen am Gipfel (namensgebend) sind dabei jedes Jahr das Highlight.

PE1S6025_900

 

Zauber und Faszination des 5. Oberstdorfer Fotogipfels