PE1S6118_1200

DELTA IMAGE Infostand neu auf dem Oberstdorfer Fotogipfel 2017

Mit einem einfachen Infostand fing vieles beim 3. Oberstdorfer Fotogipfel 2015 an. Keine 2 Wochen Vorbereitungszeit, aber Petra und Matthias bestanden darauf, dass wir mit den Multicoptern auf den höchsten Fotogipfel kommen.

Inzwischen hat sich viel bewegt und der Fotogipfel ist wie eine Familie zusammen gewachsen – sehr schön.

Paul Eschbach

Foto: Andreas Pirchmoser Foto Sessner GmbH Dachau

Inzwischen ist mein Fachbuch „Foto und Video mit der fliegenden Kamera“ erfolgreich im Markt angekommen und verkauft sich entsprechend. Die Idee entstand vor zwei Jahren auf dem Fotogipfel.

Jetzt war es Zeit den Infostand aufzuhübschen

Über 3 Fotogipfel entwickelt sich der Infostand hier und auch bei vielen anderen Veranstaltungen als Kommunikationsplattform für Interessierte am Einsatz der Multicopter & Drohnen. Die Multicopter Workshops hier in Oberstdorf und in Fürstenfeld sprechen sich herum und unsere Drohnen-Sprechstunde am Sonntag auf der Plaza vor dem Oberstdorf Haus wurde von vielen Besuchern intensiv genutzt.

DELTAIMAGE_Rückwand_V4_20170517_900

Neue Rückwand im Infostand

Ein neues Großplakat für die Rückwand musste her und wenige Tage vor dem Fotogipfel entstand die Idee und die Grafik in enger Zusammenarbeit mit meiner geschätzten Kollegin Irene März (www.i-maerz.de) aus Oberschleißheim.

  • Fotografie & Video – unsere Dienstleistungen mit der fliegenden Kamera
  • Schulung – unsere Workshops und zukünftig der „Drohnen-Führerschein“
  • Beratung – Wissen für die Multicopter Piloten zur Planung und der rechtsfonformen Organisation der Flüge

Auf herrlich transparenten und luftigen Stoff wurde das Motiv vom Buchcover wieder verwendet und in 3 x 2 m Größe nun einfach zum transportieren und ebenso einfach zum aufhängen produziert – Danke Irene.

Der Infostand wird uns noch viel Freude bereiten und unsere thematische Ausrichtung auf Luftbild und Multicopter weiter mit unseren Kunden und den Interessenten kommunizieren lassen. Der Pavillion wurde wie in den letzten Jahren auch, vom Oberstdorf Haus aufgebaut. An dem heißen Wochenende einer der schönsten und kühlsten Plätze am Fotogipfel – Danke an das Fotogipfel Team.