OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Technik Report – Teleobjektive für Naturfotografie

logo_fotogipfel

Der Oberstdorfer Fotogipfel ist ein Mekka der Fotobegeisterten in der südlichsten und höchsten Stadt Deutschlands. Im Fotomarkt haben die Besucher die Gelegenheit, sich über die neuesten Trends in der Fotoindustrie zu informieren und auch gleich auszuprobieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alle Fotos auf dieser Seite: Albrecht Wolf

Als Natur- und Landschaftsfotograf bin ich immer auf der Suche nach

  • langen Brennweiten um die Fotomotive ganz speziell vom Umfeld isolieren zu können
  • und gleichzeitig dabei tragbares Gewicht für viel Ausrüstung über lange Strecken zu transportieren.

 

Neue Objektivgeneration ist viel leichter bei bislang ungeahnter Brennweite

An einem Stand vor dem Oberstdorf Haus fand ich einen ganz neuen Anbieter an verschiedenen Objektiven in

  • schwarzem Finish
  • weißem Finish

Jeder durfte die ganz tollen Objektive auch gleich ausprobieren.

  • Super leicht
  • Sehr griffig
  • Passt auf jedes Bajonett ganz ohne zu schrauben und ohne Adapter

Einzig die Firmware war wohl nicht auf dem neuesten Stand – der Sucher blieb dunkel und zeigte kein Bild – egal. Lässt sich sicher im Internet aktualisieren. Einen Preis konnte ich nicht in Erfahrung bringen, hab eigentlich auch gar keinen Verkäufer gefunden und Preisschild war auch nicht dran.