PE1S0101_1200

Das Gute am heftigen Regen ist das wunderbare Licht danach …

… als Fotograf darf man eine andere Sicht auf unsere Welt haben. So darf man sich auch auf den Regen freuen, denn danach gilt es rechtzeitig raus zu gehen und die schönsten Motive zu suchen.

 

PE1S0054_900

 

Am schönsten ist es doch mit gleichgesinnten Fotografen den Lichtstrahlen hinterher zu jagen.

 

Der Regen macht die Atmosphäre frei von Staub und Dunst – perfekt für einen Sonnenuntergang

Der starke regen mit Sturm und Orkan in manchen teilen Bayerns sorgt für einen herrlichen Sonnenuntergang am Tag danach. Zusammen mit Jörg nutzen wir dies uns suchen uns die schönsten Fotopositionen im Landkreis Dachau aus, und wir werden nicht enttäuscht werden.

PE1S0139_900

Als das Spektakel im Westen schon zu Ende war lohnt sich ein Blick immer nach Osten. Die Sonnenstrahlen beleuchten den Himmel auch noch lange nach dem die Sonne hinter dem Horizont verschwunden ist. Wenn im Osten auch noch genügend Wolken sind, haben diese roten Sonnenstrahlen auch eine Reflexionsfläche und werden sichtbar.

Wow!