Die Lange Tafel, das größte Straßen- und Bürgerfest in Dachau

Einmal im Jahr ist die Münchner Straße keine Durchgangsstraße mit Parkplatzsuche und Autoverkehr. Einmal im Jahr ist die Münchener Straße wieder der traditionelle Untere Markt der Großen Kreisstadt Dachau. Einmal im Jahr und das nun schon zum 11. Mal.

Die Geschäfte entlang der Münchener Straße veranstalten am letzten Samstag vor Schulbeginn die längste Einkaufsmeile und das größte Bürgerfest in Dachau.

PE1S0133_900

Wir fotografieren wie auch im letzten Jahr die Veranstaltung für den Veranstalter „Die Lange Tafel“ und Foto Sessner GmbH – einem der Traditionsgeschäfte an der Münchener Straße.

Ein Fest für die Besucher zum Verweilen und Geniessen

Über 600 m ist die Lange Tafel in Dachau lang, drei Bühnen und ein die Events am Sparkassenplatz lädt mit Tischen und Bänken zum Probieren und Genießen an den vielen Ständen auf der Münchener Straße ein.

PE1S0185_900

Am wichtigsten – auf zur Losfee und einen schönen Gewinn mit nach Hause nehmen. Wer kann denn da widerstehen …

Sonst ist für jeden etwas dabei, aus dem reichhaltigen Angebot

ZYM

  • essen
  • trinken
  • genießen
  • Plaudern
  • Freunde treffen
  • sich informieren
  • Spaß haben
  • aktiv sein und sich richtig austoben können

und einen schönen Tag verbringen. An keinem Tag ist so viel geboten wir Anfang September.

Musik und Kurzweil auf den Bühnen und auf der Straße

Die Musik und die Unterhaltung kommt zu den Besuchern entlang der Langen Tafel. Für Unterhaltung sorgen die Aufführungen auf der Sparkassenbühne, der Volksbankbühne und der Bühne am Unteren Markt. Darüber viel Attraktionen unter freiem Himmel und die Walking Acts.

ZYM

 

 

Bei so viel Unterhaltung kommt der Appetit

Für das leibliche Wohl sorgen viele Standl Betreiber und die Vereine mit Ihren ganz speziellen kulinarischen Angeboten.

ZYM

Für die Kinder ist mächtig was los!

Frau Märkl von Spielwaren Schmid kümmert sich um die Attraktionen für die Kinder im Kinderparadies und da war viel Abwechslung geboten.

ZYM

Treffer – gleich gibt es einen Gewinnpreis für den Bub.

Schon mal beim Gewichtheben zugeschaut?

Alles gibt es bei der Langen Tafel zu sehen. Vorführungen auf den Bühnen, schwebende Beine gestandene Männer werden von den Frauen durch die Luft gewirbelt. Ausgelassene Bewegungen im Takt der Musik – vieles ist geboten für Jung und Alt.

PE1S0255_900

Der Moderator sagt, das sei ganz einfach und jeder kann das, Mädchen und Buben.

ZYM

Information und wertvolle Gespräche an allen Informations- und Aktionsständen

Hier kann man noch direkt miteinander reden und sowohl Informationen, als auch persönliche Kontakte mit nach Hause nehmen.

PE1S0147_900

Diese Diashow benötigt JavaScript.