Advent über der Stadt Dachau an einem Winterabend

Eigentlich war ich in Schloss Blutenburg auf dem Weihnachtsmarkt, der Andrang war ab 16.00 Uhr so groß dass ein anderer Plan her musste. Ganz einfach – ab nach Hause und Bilder bearbeiten und Beiträge für die Webseiten schreiben.

Und dann war da das perfekte Licht an dem Winterabend

und ab hinauf auf die Schinderkreppe und mal nach dem Licht sehen.

PE1S0198_900

 

Von der Schinderkreppe aus hat man einen schönen Überblick über das weite Dachauer Moos im Süden von Dachau und eben auch einen Blick über die Bäume hinweg auf die Stadt Dachau mit dem beleuchteten Schloss und der Altstadt mit St. Jakob und dem Rathaus.

Die besten Motive liegen doch so Nahe

Am Freitag kam ein Schneesturm und brachte Kälte und Schnee in der Adventszeit zu uns. Die klare Luft zeichnete auch die Cumulus Wolken noch klar gegen den dunklen Nachthimmel ab.

Gut dass in Blutenburg so viel los war.