Die Perchten gehen in den Rauhnächten um

In der Adventszeit und den Tagen bis Hl. Dreikönig ist in vielen Regionen, so auch in Bayern, einige Nächte mit ganz besonderer Bedeutung. In diesen Nächten geschehen seltsame Dinge – Tiere können plötzlich sprechen und viel anderes seltsames geschieht.

In diesen Nächsten ist es ganz besonders wirksam, die bösen Geister des Winters zu vertreiben.

PE1D0501_900

In München kommen 30 Perchten Gruppen zum Krampus Lauf am Marienplatz zusammen

Da is was los! Die Krampus und Perchten aus Bayern, Österreich, Schweiz und Italien kommen nach München um dem Winter ordentlich einen Schrecken einzujagen.

Logo_Sparifankerl Pass

Die Sparifankerl Pass aus München organisieren einen der größten Krampus Veranstaltungen mit einem riesen Spektakel für Jung und Alt. Dieses Jahr war seit vielen Jahren auch mal wieder Winter angesagt, die Kälte und der Schnee machte die Stimmung perfekt.

PE1D0274_900

In den nächsten Tagen kommen noch mehr Bilder vom großen Krampus Lauf in München.