PE1S0002_1200

Schleißheimer Advent und der hl. Nikolaus

Schleißheimer Advent + hl. Nikolaus + Flugplatz + Flugzeug + Pilot

DELTA IMAGE 2017-PE1S0007

und schon ist eine spannende Geschichte zusammengestellt. Ein hl. Nikolaus kommt mit dem Flugzeug zum Schleißheimer Advent nach Oberschleißheim, dem ältesten Flugplatz in Bayern.

Christian (1. Vorstand rechts) und Tom (Pilot links) chauffieren heuer den hl. Nikolaus in dem weiß-blauen Flugzeug bis nach Oberschleißheim zum Schleißheimer Advent zu all den wartenden Kindern.

Der Nikolaus kommt mit dem Flugzeug

Den Flug des hl. Nikolaus mit dem weiß-blauen Flugzeug haben wir schon in einem weiteren Beitrag gezeigt – quase live-Bilder aus dem Flugzeug für die vielen Besucher am Schleißheimer Advent.

Lass uns doch nochmal über die Flugwerft fliegen, das wird den Kindern besonders gefallen.

Lass uns doch nochmal über die Flugwerft fliegen, das wird den Kindern besonders gefallen.

 

Der hl. Nikolaus ist in Oberschleißheim glücklich gelandet

Die vielen Kinder waren schon ganz gespannt auf den hl. Nikolaus und sein Flieger in Oberschleißheim. Gekonnt hat der Pilot Tom den hl. Nikolaus bis vor das Vorfeld der Flugwerft Schleißheim gebracht. Kurz noch die Mitra gerichtet und den Bischofsstab – ab zum Fotografen.

DELTA IMAGE 2017-PE1S0038

Ein sehr schöner Nikolaus dieses Jahr in Oberschleißheim, da lassen sich auch die Honoratioren nicht bitten.

 

Der hl. Nikolaus wird in der Flugwerft Schleißheim begrüßt

DELTA IMAGE 2017-PE1S0051

  • Tom – der Pilot
  • Prof. Dr. Wolfgang Heckl, Generaldirektor des Deutschen Museums
  • hl. Nikolaus
  • sein Engerl
  • Christian Kuchlbauer – erster Bürgermeister der Gemeinde Oberschleißheim
  • Gerhard Meier, 1. Vorstand des Tourismus Schleißheim e.V.