Luftbildfotografie in Starnberg an einem herrlichen Wintertag

Dort wo wir fliegen und fotografieren ist es auch (manchmal) schön, selbst an Wintertagen ohne Schnee. Zwischen all den Wintertagen mit Sturm und Regen haben wir uns an einem Montag Vormittag ein Eckchen in der Wettervorhersage herausgeschnitten – und es hat ganz herrlich gepasst.

Zusammen mit meinem Piloten Josef der auch immer ein ganz vorzügliches Händchen für Wetter hat haben wir uns die Sichten und das Wetter an diesem tag auch genau so vorgestellt.

IMG_3152_900

Starnberger See und die Alpen zum Greifen Nah.

An den Wintertagen um den Jahreswechsel steht die Sonne auch Mittags noch so tief, dass man meinen könnt, es ist grad 10.00 Uhr Frühmorgens. Der Föhn hat schon ganz heftig den Himmel sauber geputzt und versprach uns einen halben Tag relativ ruhige Luft und konstanten Wind aus Süden, so dass wir ganz einfach mit Südkurs anfliegen können und rechts aus dem Ultraleichtflugzeug fotografieren können.