Plakat_Fotogipfel_TS_2018_1200

Workshops, mobile Dunkelkammer, Multicopter, Prüfungen zum Kenntnisnachweis – volles Programm beim Oberstdorfer Fotogipfel 2018

Jedes Jahr wieder, nur immer a bisserl schöner. Frühjahr bedeutet auch immer intensive Vorbereitung auf den kommenden Oberstdorfer Fotogipfel 2018 im Juni am südlichsten und höchstgelegenen Ort Deutschlands.

Umfangreichstes Programm beim Oberstdorfer Fotogipfel 2018

Irgendwie scheint das Fotogipfelteam und die Besucher/Teilnehmer gefallen an meinen Angeboten gefunden zu haben. Dieses Jahr bieten wir so viele Programmpunkte an wie noch nie. Das ist eine komplette Woche mit durchgängig Programm für mich, von Dienstag 5. Juni bis Montag 11. Juni geht es rund. Ich würd mich freuen, wenn anschließend noch ein Paar Tage Urlaub in Oberstdorf möglich sein werden – Urlaub in einer wunderschönen Gegend bei netten Menschen.

Oberstdorfer_Fotogipfel_2018_Flyer_PaulEschbachlogo_fotogipfelDas Team vom Oberstdorfer Fotogipfel bereitet sich auf die kommende Saison an Veranstaltungen vor und geht in den Druck eines Programm-Flyers. Meine Veranstaltungen passen schon kaum noch auf eine Seite – das wird ein ganz spannender Fotogipfel bei dem ich mir Unterstützung im Team geholt habe:

  • Andreas Pirchmoser von Foto Sessner GmbH Dachau wird mich tatkräftig beim Analog / Hybrid Workshop unterstützen und das entwickeln der Schwarzweiß Filme und die analoge Vergrößerung übernehmen.
  • Die analogen Materialien für den Workshop stellt uns Le Bon Image und ILFORD PHOTO zur Verfügung – da haben wir genügend Filme und Chemie um dem Zauber des latenten Bildes zu fröhnen.
  • Das Hapa Team unterstützt mich beim Tilt-Shift Workshop mit passenden Objektiven für die Workshop-Teilnehmer.
Muster des Kenntnisnachweises nach LuftVO

Muster des Kenntnisnachweises nach LuftVO

 

Kenntnisnachweis für UAV/Drohnen gemäß §21d LuftVO

Erstmalig bieten wir beim Oberstdorfer Fotogipfel neben den Einsteigerkursen für das sichere Fliegen mit Muticopter als „fliegende Kamera“ auch die Prüfung zum Kenntnisnachweis nach §21d LuftVO im Rahmen der Gesamtveranstaltung an. Interessierte Piloten können zusammen mit den notwendigen Schulung auch gleich an dem Wochenende die schriftliche Prüfung nach den Anforderungen des Luftfahrt Bundesamtes ablegen. Bei bestandener Prüfung bekommt der Prüfling auch gleich seinen Kenntnisnachweis mit nach Hause.

Seit 1. Oktober 2017 ist zum Fliegen von UAV (Drohnen) mit einem Startgewicht über 2 kg ein 
Kenntnisnachweis nach §21d LuftVO zwingend erforderlich. Die Prüfung kann nur in 
anerkannten Stellen abgelegt werden.

DELTA IMAGE ist Teil des UAV DACH e.V. und mit der Nummer DE.AST.001E berechtigt solche schriftliche Prüfungen abzunehmen und die Dokumente des Kenntnisnachweises auszustellen.

 

Gesamtprogramm „Oberstdorfer Fotogipfel 2018 – Musik“ ist auch schon da

Fotogipfel_2018_Programmheft_Titel

YUN00114_1200