Flugplatzwanderung Schleißheim erstmalig im Rahmen des Deutschen Museums Flugwerft Schleißheim

Herrlichstes Frühlingswetter lockte am Sonntag 29. April viele Besucher ins Freie und an den Flugplatz Schleißheim. Der Zeppelin NT zog seine Bahnen  über München und ist ein wunderschönes Technikspektakel für Jung und Alt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also gleich mehrere gute Gründe, um den Frühlingstag am ältesten Flugplatz in Bayern zu verbringen.

 

Flugplatzwanderung mit Paul Eschbach im Programm Deutsches Museum

Unsere Kunden

Seit diesem Jahr sind die Flugplatzwanderungen nun auch Bestandteil des Veranstaltungsprogrammes in der Flugwerft Schleißheim. Damit wird diese kostenlose Veranstaltung auch über die umliegenden Gemeinden hinaus aktiv mit einer sehr großen Reichweite geworben.

In der Flugwerft Schleißheim hängen zwei Plakate und weisen auf die regelmäßige Freiluftveranstaltung hin. Im Veranstaltungsheft, das quartalsweise erscheint, sind die Flugplatzwanderungen als Veranstaltungen ebenfalls enthalten.

Plakat_FlugplatzWanderung_FWS_900

An mehreren Terminen im Jahr führt Paul Eschbach zusammen mit den Bayerischen Flugzeug Historiker e.V. die Besuchergruppen über das geschichtsträchtige Gelände zwischen den Schleißheimer Schlössern und der Landeshauptstadt.

  • immer am letzten Sonntag im April
  • immer am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit)
  • zum Schleißheimer Advent
  • Mitte Juli mit der naturkundlichen Flugplatzwanderung zusammen mit dem BUND Naturschutz Schleißheim, Agenda21 Natur und dem Naturschutzreferenten der Gemeinde Schleißheim

Alle Bilder auf dieser Seite von Andi Pirchmoser@Foto Sessner GmbH Dachau.

 

Fast 70 Besucher nahmen an der Flugplatzwanderung Teil

So viele Besucher und Teilnehmer an der Flugplatzwanderung hatten wir in den letzten 6 Jahren noch nie als Teilnehmer. Ein großartiger Erfolg und wieder ein Beweis für uns, dass eine Freiluftveranstaltung auch oder gerade in den Zeiten von Internet und Soziale Medien eine ungebrochene Beliebtheit hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit der Integration der Flugplatzwanderungen in das spannende und reichhaltige Programm des Deutschen Museums erfährt diese Veranstaltung eine zusätzliche Aufwertung.

Die NORD Runde war die erste Führung, mit der wir im Jahr 2012 wieder begonnen hatten. Dieses Mal habe ich die Besucher an einige andere Stationen geführt – auch immer dem Schatten der großen Laubbäume geschuldet.

Ich freue mich schon wieder auf die nächsten Veranstaltungen im Juli und im Oktober. Mehr zu den Flugplatzwanderungen unter unserer speziellen Veranstaltungsseite.