Süddeutsche Zeitung illustriert einen Beitrag zu St. Jakobus Kapelle in Hochmutting mit unserem Foto

Zum Jahresende nochmal eine schöne Überraschung. Die Gemeinde Oberschleißheim und der Autor Klaus Bachhuber bebildert einen sehr schönen und ausführlichen Beitrag über die historische St. Jakobus Kapelle in Hochmutting zum Jahreswechsel mit einem Foto von Paul Eschbach/DELTA IMAGE.

 

Vielen Dank an Klaus Bachhuber und die Gemeinde Oberschleißheim

Die St. Jakobus Kapelle Hochmutting

Ist wohl das älteste Gebäude in Oberschleißheim und wurde im Nachgang nach der historischen Schlacht 955 auf dem nahen Lechfeld erbaut und stammt damit aus dem 10. Jahrhundert. Das Gebäude ist abgebrannt, umgebaut und vielfach verändert worden. Es ist über 1000 Jahre alt.

Zum Originalartikel in der SZ.

Zum Bild der St. Jakobus Kapelle

Sylvester ist fast jedes Jahr ein Zwiespalt für den Fotografen:

zum Jahreswechsel möchten die Besucher der Webseiten spannende Beiträge lesen und dazu schöne stimmungsvolle Bilder voller Schnee, Kerzen u d Romantik sehen,

das Wetter steht an 10 von 10 Jahren dagegen. Kein Winter und kein Schnee

An diese Sylvestertag war ich wieder einmal die Fliegerfreunde besuchen am Flugplatz Schleißheim. Ein herrlicher Tag mit Flugbetrieb zum Jahresende. Es zeichnete sich ein schöner Sonnenuntergang ab, und so war ich noch auf der Suche nach dem passenden Vordergrund im Motiv. Die St.Jakobus Kapelle passte und der geschmückte Weihnachtsbaum verortet das Foto im Jahreskreis.