Location Scouting Forum Fürstenfeld – Naturfototage

"Die Sonne scheint, das Forum lacht, Naturfotografie bei Blende 8!"

So, oder so ähnlich zeigt sich das Forum Fürstenfeld am Wochenende vor den Naturfototagen Fürstenfeld vom 22. bis 25. August 2019 in Fürstenfeldbruck auf dem Gelände des ehemaligen Zisterzienserklosters Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck bei München.

 

Eine herrliche Umgebung für Naturfotografie über vier Tage

Ich war jetzt schon mal am Wochenende davor, um nachzusehen ob alles passt. Das Gelände zeigt sich wieder einmal in hervorragendem Zustand und perfektem Licht.

Welch herrliches Gelände, das Forum Fürstenfeld. Die Naturfotografen wandeln zwischen dem Foto Markt in der alten Tenne, dem Freigelände, der Flugwiese und der Waaghäuselwiese hin und her. Zur Abwechslung und zur mentalen Erdung empfiehlt sich ein Absteche in die wunderschöne barocke Klosterkirche auf dem Gelände – alles fußläufig und herrlich integriert.

Neben der Waaghäuselwiese haben wir unsere Flugwiese für die mehrmals am Tage stattfindenden Multicopter/UAV/Drohnen Flugvorführungen.

 

Ruhige Orte um sich zu treffen und zu plaudern

Kein Vergleich zu so typischen Messeorten in künstlichen Messehallen. Laut, stickig und immer Hektik. Dagegen hier Open-Air, freiläufig und immer abwechslungsreich.

Welch ein Genuss, sich tagsüber auch mal in den Prälaten Garten zurückzuziehen und das erlebte zu verarbeiten und ein Gespräch mit seiner Naturfototage-Begleitung zu halten.

 

Ich freue mich auf die Naturfototage 2019

Der Veranstaltungsort ist seit 20 Jahren bekannt und bewährt im Forum Fürstenfeld. Neu ist die Lage im Kalender, bedingt durch den Kalenderumzug der Photokina in den Mai musste der angestammte Termin an Christi Himmelfahrt auf den August verlegt werden.


Wir werden sehen, wie dieser Termin beim Publikum und bei den Ausstellern angenommen wird.

Wir appellieren an Leser dieser Zeilen, kommen Sie nach Fürstenfeld und genießen an zwei Tagen das Eintauchen in die zauberhafte Welt der Fotografie und der Themenspezialisierung in der Naturfotografie. Immerhin die größte Naturfoto Veranstaltung in Süddeutschland.

Wir sehen uns in Fürstenfeld!

 

Wetterbericht zu Fürstenfeldbruck von meteoblue.com

Ein aktueller Wetterbericht zu Fürstenfeldbruck von den Wetterexperten von www.meteoblue.com