Ordentlich was auf die Ohren – Lange Tafel Dachau

Die Dachauer Lange Tafel auf der Münchenerstraße gibt es nun schon im 14. Jahr.

Es ist viel geboten und man muss sich erst einmal einen Überblick verschaffen. DELTA IMAGE präsentiert Ihnen die schönsten Motive aus der Langen Tafel in thematischen Beiträgen – starten wir mit Rhythmus und Musik.

Inzwischen eine Institution im Festkalender in Dachau und eine schöne Mischung zwischen ehrenamtlichen Vereinen, Firmen und kommerziellen Standl Betreibern. Den Besuchern wird auf den drei Bühnen ganz ordentlich eingeheizt mit Spaß, Sport und Musik. DELTA IMAGE war wieder im Auftrag von Foto Sessner GmbH – einem der Geschäfte an der Münchenerstraße – wieder Unterwegs und haben für Sie die schönsten Motive dieses Großevents mit der Fotokamera eingefangen.

Da kommt man doch gerne. Ordentlich was zum Essen und Trinken, viel spannende Info an den Ständen der Vereine und Firmen. Abwechslung und Entspannung bringen die Musikperformances auf den drei Bühnen.

Rhythmus und Trommelperformance

Da brauch man nicht erst auf den Ablaufplan schauen, wenn Bateria Z auf der Biergartenbühne ist, stellen die anderen Kleinkünstkler ihren Auftritt ein. Der Klang der Trommeln dringt über alle Strassen hinweg. Da muss auch ich hin.

Die Damen und Herren – Burschen und Mädls darf ich vermutlich nicht mehr schreiben – machen ganz ordentlich Feuer in der Luft. Da bleibt niemand ruhig sitzen oder stehen.

Seit vielen Jahren mit Dabei auf der Langen Tafel auf der Münchener Straße freu ich mich immer wenn es wieder im Rhythmus durch die Straße schallt.

 

Musik auf der Citykom und Volksbankbühne

Die Musiker hatten dieses Jahr einen schweren Stand. Regen und Kalt – da tut man sich schwer dass Stimmung aufkommt – aber die Musiker und Gruppen geben Ihr Bestes.

Der Bassist und seine Bass-Gitarre. Jede Rock-Band hatte einen Bassisten und eine Lead-Gitarre – warum?

Weil es sich bewährt hatte und einfach gut klingt.

Ein anderer Gitarrist – eher in seine Musik versunken.

Musik auf mehreren Bühnen den ganzen Tag lang – da war für jeden Musikgeschmack etwas passendes mit dabei.

Die Kraft der weiblichen Gesangsstimme überzeugt immer wieder das Publikum. sehr schön gemacht Mädels.

Frauenpower auf der Bühne. Was für ein toller Auftritt auf der Volksbankbühne.

Souverän wie „The Boss“ steht er auf der Bühne. Nachdem er mich als Fotograf sieht, kommt auch ein nettes Lächeln auf’s Bild.

Danke schön.