Olympia Regatta Anlage Oberschleißheim ist Sportstätte für 2.000 Aktive aus 15 Nationen

ZY5M6900_Rudern_900

2.000 Sportler aus 15 Nationen in über 110 Rennen pro Tag – das ist Rudersport wie zu Zeiten der Olympiade 1972. Im unteren Bildteil ist gerade ein Rennen im Einer gestartet worden.

Die Junioren starten in verschieden Altersklassen, aber sind trotzdem mit vollem Herzen bei der Sache. Das wollten wir uns auch aus der gewohnten Perspektive aus 300m über dem Wasserspiegel ansehen. Die Regattanalage liegt direkt im Abflugbereich auf der Startbahn 2-6. Mit der EUROFOX, fliegen wir niedrig und weitgehend unbemerkt von den Besuchern am Boden.

Samstag Nachmittag zog der Himmel zu und eine dicke Bewölkung brachte schlechtes Licht zum Fotografieren. Der Pilot prüfte den Wetterbericht und zeigte mir eine Lücke von 45 Minuten auf –  genug um bei strahlendem Himmel wunderbare Luftbilder der Anlage zu machen.

Ein erstes Luftbild in diesem Beitrag – mehr werden in Kürze dazu in den News folgen.

Im Juli 2014 wird vom 24. bis 27. eine weitere Ruderveranstaltung auf hohem internationalen Niveau geboten.