Luftbild Fotografie in Bayern im Buch

Bayern im Blick früher Flieger und Ballonfahrer – Ulrich Wieczorek

Buch_Luftbild_01

München, Dachau, Oberschleißheim, Fürstenfeld und Bruck, Garmisch, Landsberg am Lech, Rosenheim, Ingolstadt, Landshut, Eichstätt, Deggendorf, Passau, Regensburg, Straubing, Wunsiedel, Amberg, Bayreuth, Hof, Kulmbach, Bamberg, Erlangen, Forchheim, Nürnberg, Dinkelsbühl, Schwabach, Würzburg, Kitzingen, Schweinfurt, Augsburg, Kaufbeuern, Mindelheim, Memmingen, Kempten, Lindau, Ulm und Neu-Ulm, Nördlingen, Kolbermoor, Tittling, Wasserburg am Inn, Kraiburg, Mühldorf. Tittmoning, Burghausen, Bayrischzell, Trostberg, Olching, Erding, Geisenfeld, Moosburg, Scheyern, Pfaffenhofen an den Ilm, Schrobenhausen, Hilgertshausen, Landau an der Isar, Nassenfels, Dingolfing, Finsterau, Vilsbiburg,Kreuzberg, Wildenranna, Berching, Grafenwöhr, Mitterteich, Arzberg, Greding, Aichach, und viele andere Städte und Gemeinden in alten Luftbildern aus dem Zeitraum 1917 bis Mitte der 20er Jahre.

 Buch_Luftbild_04

Bayern einmal aus der Luft – Gerhard Bogner

Buch_Luftbild_02

In dem wunderbaren Buch ist auch eine persönliche Widmung an

„Lieber Paul,
WO DU BIST IST IMMER OBEN!“

Wer da wohl gemeint sein mag?

Paul SESSNER – Fotograf aus Dachau

Manchmal meint es das Schicksal sehr gut mit einem – kaum beschäftigt man sich über viele Jahre mit der Luftbildfotografie, schon kommt einem der Zufall (oder Fügung) zu Hilfe.
Seit vielen Jahren bin ich dem Hause Foto-Video SESSNER GmbH eng verbunden als Kunde und auch bei vielen gemeinsamen Fotoprojekten. Dieses Jahr feiert der Senior Paul Sessner seinen 80. Geburtstag mit einer großen Vernissage seiner Fotos im Dachauer Wasserturm.
Bei dieser Gelegenheit hat wohl auch das Bucharchiv eine Durchsicht bekommen. Zwei tolle Bücher über die Luftbildfotografie sind dem Altmeister Paul in die Hände gefallen – die kann doch der andere Paul gut brauchen.

Ein Dankeschön an Paul Sessner in Dachau.

Sehr wohl kann ich das brauchen und freue mich auch riesig über die beiden tollen Fotobücher zum Thema Luftbildfotografie aus der Dachauer Verlagsanstalt „Bayerland“.

In den kommenden Monaten werden wir immer wieder einmal, ein paar Blicke in die beiden tollen Bücher werfen und kleine Teile daraus als Beitrag in dieser Reihe zeigen.

Freuen Sie sich schon heute auf diese Einblicke.

 

Passende Beiträge zu diesem Thema