Der Generaldirektor des Deutsches Museum informiert sich über Luftbildfotografie

Das jährlich stattfindende Fly-In ist für uns immer wieder ein Höhepunkt im Jahreskalender. Die enge Verbindung zwischen Flugplatz Schleißheim und der Flugwerft bringt es mit sich, dass wir seit vielen Jahren wir an dem Fly-In irgendwie beteiligt sind.

2012 – 100 Jahre Flugplatz Schleißheim

ZY5M9688_DM

Höhepunkt war sicherlich die Tätigkeit über 3 Jahre hinweg zur Vorbereitung der Aktivitäten zur 100 Jahr Feier im Jahre 2012. In diesem Jahr haben wir das Titelfoto für die Sonderausstellung „Schleißheim und die Flugplätze der Region München“ beigesteuert.

 

2013 – Luftbildfotografie mit Gyrocopter und Ultraleicht

2013 war es mindestens genauso heiß die zwei Tage am Wochenende und wir waren mit unserem Infozelt gnadenlos der Hitze ausgeliefert. Trotzdem zeigten wir in unserem Infozelt Luftbildfotografie aus manntragenden Flugzeugen wie Gyrocopter und Ultraleicht Flugzeugen.

 

2014 – Sonderausstellung „Die Suche nach dem Glück – Fallschirmspringen“

Das Jahr 2014 war für uns durch die Sonderausstellung in der Flugwerft geprägt. Passend dazu zeigten wir erstmalig unsere Mitmach-Aktion „Fly-over Schleißheim“.

 

2015 – Luftbildfotografie

Auch dieses Jahr stand die Luftbildfotografie wieder in unserem Mitelpunkt. Inzwischen ist überall Luftbild. Keine Fernsehproduktion kommt mehr ohne Luftbildeinstellungen aus. Fernsehfilme, Kinofilme öffnen das breite Interesse für dieses Thema. Dieses Jahr hatten wir einen schattigen Platz in der Werfthalle und konnten so auch erstmalig einen Großbildonitor mitbringen, um die vielen tollen Bilder auch zeigen zu können.

"Ein (Luft-)Bild sagt mehr als tausend Worte."

Ebenso wieder dabei unsere Mitmachaktion für Kinder am Fallschirmgurt in den luftigen Höhen über Schleißheim.

"Erleben ist besser als Erklären."

Diesem Motto des Gründers des Deutsches Museum folgend, ließ sich auch der Generaldirektor des Deutsches Museum, Herr Prof. Dr. rer. nat. Wolfgang M. Heckl ausführlich in die Luftbildfotografie an unserem Infostand einführen. Sichtlich begeistert diskutieret er auch mit unserem Piloten Josef Kobold über die unterschiedlichen Flugverfahren und die Arbeitsteilung zwischen Pilot und Fotograf.

Diese Diashow benötigt JavaScript.