Tradition und Moderne am Stadtrand von München – Paulaner Brauerei

Seit 1634 brauen die Paulaner Mönche ihr Bier für den Eigenbedarf in der Neuhauserstraße in München.

 

 

Paulaner Bier ist vor allem durch den Nockerberg bekannt

Der Bruder Barnabas liest jedes Jahr in der Starkbierzeit den Politikern die Leviten. Mit dem Nockherberg wurde die Marke auch über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt. Wobei nur eins schrecklicher ist als die Derbleckerei am Nockherberg, und das ist auf dem Nockherberg nicht vorzukommen.

2016 beginnt ein neuer Abschnitt in der Brauereigeschichte, die Produktion wird vom Stadtzentrum in den Westen von München verlagert und in Langwied in bester Anbindung an das Autobahnnetz in einem vollkommen neuen und modernsten Brauereibetrieb. Grund genug diesem Neubau vor dem Betriebsstart bei herrlichstem Herbstwetter zum Sonnenuntergang einen fotografischen Besuch abzustatten.

 

Strahlende Edelstahlarchitektur im letzten Licht des Tages


In 2016 ist der Betriebsbeginn geplant, so stehen die Apparate und Behälter noch ganz ohne unvermeidliche Gebrauchsspuren im glänzenden letzten Licht des Tages.

 

Produktionsgebäude dürfen auch ästhetischen Argumenten genügen

Funktionales, kühles Design im Spiegel mit dem warmen Licht des später Tages. Die metallischen Oberflächen im silbergrauen Glanz zeigen die funktionalen Strukturen der Industriebauten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.