Münchener Polizei testet neue Uniformen – Bevölkerung ist begeistert

In der Löwengrube an der Münchener Ettstraße testete die Münchner Polizei am letzten Sonntag (4. Advent) ganz neue Uniformen für den Streifendienst. Im Innenhof an der Ettstraße wurden die neuen Uniformen anprobiert und der gespannt wartenden Bevölkerung erstmalig gezeigt.

Vor der historischen Fassade der „Löwengrube“ stellten die Sparifankerl sich in dem neuen Outfit den schon sehnsüchtig wartenden Zuschauern.

 

Selten werden die Ordnungshüter am Weihnachtsmarkt mit so viel Herzlichkeit empfangen

35 Sparifankerl durften sich durch eine schmale Gasse durch die tausenden Besucher der Christlkindlmarktes im Herzen Münchens bahnen, viele wollten ein Andenken an ihre Helden haben und Selfies mit den gruseligen Gestalten aus der Ettstraße waren sehr gefragt. einheimische und Besucher von weit her wurden durch den massiven Auftritt regelrecht überrascht und an allen Stellen Blitze es und wurden unzählige Erinnerungsfotos gemacht.

ZY5M1454_900

Da zeigten sich auch die ersten Ausrüstungsmängel – konzipiert für den vorweihnachtlichen Winter, kamen die Akteure bei Frühlingstemperaturen unter den warmen Maschkera ganz ordentlich ins Schwitzen.

 

Einer stach ganz besonders aus der Truppe heraus – durch seine elegante Uniform, zusammen mit seinem Engerl

ZY5M1338_900

Die bayerische Polizei legt immer großen Wert auf schöne Uniformen – das zeigte sich beim Chef der Truppe – dem hl. Nikolaus wieder ganz deutlich. Seine Perchten folgten Ihm auf Schritt und Tritt und sorgten mit Ihren Reissig Ruten für Ordnung und Disziplin in der Menge.

 

Die Münchner Polizei wahr sehr zufrieden und nächstes Jahr werden weitere Uniformen vorgestellt

Die Aktion war ein voller Erfolg. So viel Begeisterung nur durch ein paar andere Kleider und Uniformen – das ist schon ungewöhnlich. Mit Einbruch der Dunkelheit haben sich die Perchten auch wieder zurückgezogen und die Polizei sorgte wieder in ihren bekannten Uniformen für Ordnung und Sicherheit in München.

Vielen Dank an die Münchner Polizei für die Unterstützung bei diesem Perchtenlauf im Herzen Münchens.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Krampusse und Perchten aus München

Mehr zu den Krampusse und Perchten aus München und der Tradition der Perchtenläufe unter Sparifankerl Pass.