Teilnehmer über uns …

In unseren Workshops und Seminaren bringen wir unsere Kunden mit spannenden Themen in der Fotografie zusammen. Zu Beginn des Kurses herrscht oft große Verunsicherung bei den Teilnehmern – was kommt da auf mich zu. Als Workshop Leiter muss ich jetzt genau die richtige Ansprache finden – damit die heterogene Gruppe sich als Ganzes mitgenommen fühlt.

Man kann es oft nicht allen Recht machen – die Gruppe ist wichtig und dass sich die Teilnehmer unter einander gut verstehen können.

Wie sehen meine Workshop Teilnehmer die Kurse?

Eine spannende Fragestellung die ich mir immer am Ende des Kurses selber stelle um immer noch besser werden zu können. Manche Teilnehmer schicken mir ein Feedback zu Ihren Eindrücken aus dem Workshop und dem Seminar. Dies ist sehr spannend zu lese, ich möchte an ausgewählten Feedbacks meine Leser auf der Webseite auch Teilhaben lassen.

Lesen Sie doch selbst, was andere über die Kurse schreiben und sagen.

Teilnehmer der Workshops, Seminare und Kurse über ihre Eindrücke und Empfindungen …

Sonderausstellung in der Flugwerft Schleißheim von Paul Eschbach

ARTEMiS SchauspielstudioSonderausstellung in der Flugwerft Schleißheim zum Thema: "Die Suche nach dem Glück - Fallschirmspringen"

„Eine sehenswerte Ausstellung“

Bernhard aus München
Besucher der Sonderausstellung

Fotografie Workshops seminare und Kurse
5.0
2019-07-09T18:18:58+01:00

Bernhard aus München
Besucher der Sonderausstellung

„Eine sehenswerte Ausstellung“

Sonderausstellung in der Flugwerft Schleißheim von Paul Eschbach

ARTEMiS SchauspielstudioCool, schaut super aus. Glückwunsch

Fritz, Feldmoching
Besucher der Sonderausstellung

Fotografie Workshops seminare und Kurse
5.0
2019-07-09T18:20:26+01:00

Fritz, Feldmoching
Besucher der Sonderausstellung

„Cool, schaut super aus. Glückwunsch„

Super Tilt-Shift Seminar


Ich bin inzwischen Shift-Süchtig.

Dieter aus Oberschleißheim
Teilnehmer Workshop Tilt-Shift-Fotografie im Rahmen Wunderwelten Festival am Bodensee 2018
www.wunderwelten-festival.com

Fotografie Workshops seminare und Kurse
5.0
2018-11-05T18:29:38+01:00

Dieter aus Oberschleißheim
Teilnehmer Workshop Tilt-Shift-Fotografie im Rahmen Wunderwelten Festival am Bodensee 2018
www.wunderwelten-festival.com

Ich bin inzwischen Shift-Süchtig.

War prima!

Hat mir sehr gut gefallen. Gerne nochmal mit etwas anderer Thematik.
… es ist gut gewesen mit anderen Ergebnisse diskutieren können. Das gibt einem Sicherheit es so zu versuchen, weil der Weg dahin bereits bekannt ist.

Dieter aus Friedrichshafen
Teilnehmer Workshop Tilt-Shift-Fotografie im Rahmen Wunderwelten Festival am Bodensee 2018
www.wunderwelten-festival.com

Fotografie Workshops seminare und Kurse
5.0
2018-11-05T18:10:35+01:00

Dieter aus Friedrichshafen
Teilnehmer Workshop Tilt-Shift-Fotografie im Rahmen Wunderwelten Festival am Bodensee 2018
www.wunderwelten-festival.com

Hat mir sehr gut gefallen. Gerne nochmal mit etwas anderer Thematik. … es ist gut gewesen mit anderen Ergebnisse diskutieren können. Das gibt einem Sicherheit es so zu versuchen, weil der Weg dahin bereits bekannt ist.

Es war einfach wunderbar!

… Also habe ich mich angemeldet. Dozent war Paul Eschbach. Erst einmal etwas Theorie, warum uns wie ein TS-Objektiv funktioniert, Scheinpflugregel usw.

Dann aber raus in die Natur und unter Anleitung von Paul Eschenbach die ersten ernsthaften Versuche gemacht. Erster simpler Versuch eine Fahnenstange gerade gestellt, dann unbekannte Perspektiven gewählt, Bildausschnitte geshiftet, Panoramafotos durch Verschieben der Shiftfunktion gemacht, Schärfeebenen mit der Tilt-Funktion verschoben, der Tag war unglaublich von den vielen Erkenntnissen und Möglichkeiten geprägt.
"Es war einfach wunderbar."

Lange Rede, kurzer Sinn inzwischen setze ich das TS-24 in allen Situationen ein und wenn ich mit "leichtem" Gepäck unterwegs, habe ich neben dem Normalobjektiv 24-105 nur noch das TS-24 dabei und dies ist wirklich inzwischen zu meinem Lieblingsobjektiv geworden, einfach um weg von der "normalen" Perspektive zu kommen hin zu etwas ungewöhlicheren Bildausschnitten.  Als normales Weiterwinkel 24mm bringt das TS richtig gute Schärfe in die Bilder. Bei Stadtbesichtigungen manchmal nur noch das TS-24 dabei.

...

Es war ein rundum gelungenes langes Fotowochenende, dank allen Beteiligten.

Dieter, Workshop Teilnehmer aus Oberschleißheim
www.wunderwelten-festival.com

Fotografie Workshops seminare und Kurse
5.0
2019-07-09T18:01:13+01:00

Dieter, Workshop Teilnehmer aus Oberschleißheim
www.wunderwelten-festival.com

Tilt-Shift Fotografie Workshop bei Wunderwelten in Friedrichshafen am Bodensee
5
5