100.000 Klicks auf DELTA IMAGE.de – Danke an alle 24.000 Besucher!

Das letzte Wochenende war ein richtiger Schub. An keinem Wochenende wurde deltaimage.de so oft besucht und geklickt wie an dem vergangenen Wochenende. Da möchte ich ein herzliches Dankeschön bei allen treuen Besuchern in den letzten 30 Monaten sagen. 100.000 Klicks ist für eine Webseite wie deltaimage.de schon ganz toll und darüber sind wir auch etwas stolz.

Der Zähler ist seit April 2014 aktiv – seither haben wir 369 Beiträge auf unserem Blog geschrieben. Die Basis für den dauerhaften Beuch auf unserer Seite.

Ich möchte Ihnen nun die spannendsten Themen aus 30 Monaten fleißigem Blog schreiben nochmals vorstellen.

 

Technologiezentrum Dingolfing – Baubetreuung über 24 Monate

ZY5M3382_900

Die höchste Zugriffszahl produziert das Projekt Technologiezentrum in Dingolfing. Über 24 Monate begleiten wir das Bauprojekt mit einer Baukamera auf der gegenüberliegenden Häuserfassade und produzieren (fast) rund um die Uhr Fotos und Videos für die Online-Kommunikation der Stadt Dingolfing. Das Projekt hat ganz klein gestartet, der größte Beitrag zu den 100.000 Klicks bestätigt das Projekt – und es war sehr lehrreich an der Technik in Kälte, Nebel und direktem Sonnenschein. Vielen Dank an die gesamte Projektmannschaft und vor allem an Hans Schmid vom Hauptamt der Stadt Dingolfing.

 

Viele Bilder haben zu Projektende den Weg in eine oppulente Projektdokumentation gefunden und liegt nun auf den Tischen vieler beteiligter Unternehmen an diesem hoch interessanten Projekt aus.

Dahoam is Dahoma aus Lansing im Landkreis Baierkofen

PE1S0011-2

Danke an Tom für den Flug in der FK9 – Luftbilder ist ein zentrales Thema bei DELTA IMAGE und unsere Seite scheint bei Google und Co sehr beliebt zu sein.

Vier Beiträge schaffen es, zur zweithöchsten Zugriffsrate überhaupt zu werden.

 

Auf Platz drei ist ganz klar der Kavallerieverband.de mit den historischen Reitvorführungen im Schloss Schleißheim

Kavallerie Reiterei im Schloss Schleißheim

In 2014 und 2016 gefielen unsere Fotos dem 1. Vorstand und Webmaster von www.kavallerieverband.de (Peter Lachenmayer, links im Bild) so gut, dass unsere Seite und Bilder Teil des Berichtes um die Jagd- und Kutschengala im Schlosspark von Schleißheim gemacht hat. Das hat viele – sehr viele Besucher und entsprechend Klicks auf der Webseite gebracht. Vielen Dank an Herrn Lachenmayer und alle Aktiven Reiter (natürlich alle nicht sichtbaren helfenden Hände dahinter). Schloss Schleißheim liegt bei mir in direkter Umgebung – inzwischen ein fester Pflichttermin im Jahreskalender.

 

Fly-Out des MRCA Tornado in Erding auf Platz 4

45+61 letzter MRCA Tornado in Erding

Besatzung macht sich im Flugzeug fertig zum Start

Die größte Überraschung brachte das Fly-Out des letzten MRCA Tornado vom Fliegerhorst Erding mit sich. Im September 2014 wurden die letzten beiden Flugzeuge des Mehrzweckflugzeugs von Erding aus zu seinem neuen Heimatflughafen ausgeflogen, die Ära der Tornado und auch die Ära der Bundesluftwaffe am Fliegerhorst Erding endet mit dem fliegerischen Teil.

An einem Tag

  • erschien mein Bericht zum Fly-Out in Erding
  • postete die MTU die von mir angekauften Bilder im Intranet
  • postete der Kavallerieverband auch den Nachbericht zur Jagd- und Kutschengala in Schleißheim.
Der beste Zugriffstag bislang überhaupt – 1.013 Zugriffe von weltweit. Was mich besonders freute, der Pilot des letzten Tornado (oben im Bild) fand mein Foto auf Facebook und wollte natürlich auch eines haben – sehr gerne. Vielen Dank an alle für den schönen fliegerischen Tag.

Platz 5 geht an die Sonderausstellung „Fallschirmspringen – Die Suche nach dem Glück“

Unsere Aktionen
Die eigene Sonderausstellung in der Flugwerft Schleißheim des Deutsches Museums in Oberschleißheim war ein ganz besonderes Ereignis. Von Mai 2014 bis September 2014 informierten sich viele Besucher über diese ungewöhnliche Luftsportart und klickten wohl auch sehr oft auf die Berichte und Beiträge über die Sonderausstellung und hinterließen so einen Beitrag zu den 100.000 Klicks.
Vielen Dank an Herrn Filchner mit seiner Mannschaft und vor allem an Hans Ostermünchner, ohne Ihn wären die Fotos nicht möglich und auch die Sonderausstellung deutlich ärmer geworden.
Bin schon gespannt, wie die nächsten 100.000 Klicks inhaltlich aussehen werden.
Die Klicks werden von dem CMS System ermittelt. Es werden keine Nutzerspezifischen Daten erfasst, gespeichert oder profiliert. Anwendungen wie Google Analytics ist bei uns ausdrücklich nicht aktiv. Ich erfahre nur wieviel Klicks, wieviel Besucher und aus welchen Ländern der Klick kommt.