Vier Seiten Bericht über mein Multicopter Fachbuch im ProfiFoto Magazin

Welcher Fotograf wünscht sich nicht einmal, einen Bericht über die eigene Arbeit in einem renommierten Foto-Fachmagazin lesen zu können.

pe1s1691_900

Am 20 Dezember lag die neue Ausgabe von ProfiFoto bei mir auf dem Tisch. Vielen Dank an die Kollegen bei mitp Verlag und in der Redaktion von ProfiFoto – ich habe mich riesig gefreut. Ganz toll gemacht!

ProfiFoto Doppelausgabe Januar/Februar 2017

In der Weihnachtsausgabe des renommierten Foto-Fachmagazins „ProfiFoto“ erschien in den letzten Tagen vor Weihnachten eine Vorstellung meines neuen Fachbuches „Foto und Video mit der fliegenden Kamera“ aus dem mitp Verlag.

pe1s1692_900

 

Über vier Seiten stellt die Redaktion von ProfiFoto meine Tipps und Vorgehensweise zur Luftbildfotografie und Erstellung von Videos mit Unterstützung durch den Multicopter vor.

Luftbildaufnahmen und Luftbildvideos sieht man heute in schon fast jeder Produktion. Gerade die beliebten Formate Deutschland von Oben, Der Rhein von Oben, einfach alles von Oben macht das Luftbild von der fliegenden Kamera sehr beliebt. Da kann man doch versuchen auch selbst mal etwas schönes zu erstellen.
Sehr oft sehe ich dann Videos die über Gebühr die neue Technik der fliegenden Kamera ausnutzen – ein wildes Rumgezappel im Videobild. Weniger ist oft mehr.
In dem Buch gebe ich dazu wertvolle Tips für den Einsteiger und den erfahrenen Fotografen, wie er sich der fliegenden Kamera sinnvoll nähern kann. Der Redaktion hat dieser Teil des Buches wohl sehr gut gefallen.

pe1s1693_900

 

Luftbilder aus meinem Luftbildportfolio bei Westend61

In dem Bericht sind 5 sehr schöne Luftbilder enthalten – alles Luftbilder aus meinem Bilderangebot bei meiner Bildagentur Westend61 aus München. Aus der Luft erkennt man plötzlich Strukturen, Kontraste und Farben in einer Kombination, die sich für den Fotografen am Boden nicht erschließen können.