Frühling in der Stadt und heute mal ein Open-Office-Tag

Einer der ersten richtigen Frühlingstage in der Stadt – Wohlfühltemperaturen von 20°C, nahezu windstill und überall leuchten die Blüten der ersten Frühlingsblühern in allen Farben der Natur. Grund genug wieder einen kreativen Bürotag im Freien zu organisieren und die kreative Umgebung eines Marktkaffees an einem warmen Frühlingstag zu nutzen.

Frühling in Dachau

ZY5M6597_900

An so einem Tag darf natürlich auch nicht die Kamera fehlen. Eine kleine Arbeitspause lässt sich mit einem Streifzug durch den nahen Hofgarten mit den unzähligen Frühlingsmotiven nutzen. An allen Ecken mühen sich die Krokus, Schlüsselblumen und die ersten Boden- und Wiesenblühern um die ersten Sonnenstrahlen.

ZY5M6602_900

Licht und Farben beenden die Zeit des trüben Lichtes

Der große Wettbewerb beginnt um die schönsten Farben, die Kontraste und der perfekten Ausblicke aus der Natur in die Natur. An der Schlossmauer treibt der Efeu die ersten Blüten viel früher als an anderen Stellen in der Stadt aus – das warme Klima an der wärmenden Ziegelmauer hilft 1-2 Wochen früher die Blüten zu treiben und damit die ersten Bienen anzuziehen.

ZY5M6615_900

Im harten Streiflicht an der Schlossmauer zeichnen sich abstrakte Schattenspiele an die Wand.

 

Ach ja – das open-Air-Büro

Mit einem Cappuccino lässt sich im Schatten des Vormittags herrlich am Marktplatz arbeiten und dabei ganz nebenbei das rege Treiben der erwachenden Stadt beobachten. Herrlich.

Man kann sich richtig auf den Frühling und den Sommer freuen.