Naturfoto Tage Fürstenfeld – 11.-14. Mai 2017 in Fürstenfeldbruck

Das bekannteste Fotografie Fachmagazin „FOTO MAGAZIN“ berichtet über die Naturfototage Fürstenfeld. Das projekt natur & fotografie präsentiert Europas größtes Naturfoto-Festival 19. Internationale Fürstenfelder Naturfototage. Vom 11. – 14. Mai 2017 im Veranstaltungsforum in Fürstenfeldbruck.

 

Thema der 19. Naturfototage „Rund um das Mittelmeer“

Die Internationalen Fürstenfelder Naturfototage haben sich in den letzten Jahren zum größten Naturfoto-Festival in Europa entwickelt. 2017 führt die Reise „Rund um das Mittelmeer“. Spannende Multivisions-Vorträge, interessante Foto-Workshops, lehrreiche Seminare, sowie das umfangreiche kostenlose Rahmenprogramm warten auf Ihren Besuch. Das Gastland ist Spanien.

WP_20170422_12_16_02_Pro_LI

Mehr zu den 19. Naturfototagen 2017 unter www.glanzlichter.com.

Die Multicopter von YUNEEC stehen schon bereit für den Workshop am Donnerstag und Freitag im Veranstaltungsgelände. Für Fotografen und Videografen ist die neue Technik des Multicopters eine neue und innovative Technik, das bestehende Fotografie Portfolio zu erweitern. Ein Multicopter ist aber nicht so einfach einzusetzen wie eine neue Kamera, ein neuer Blitz oder ein Panoramakopf. Mit dem Starten des Multicopters ist der Fotograf ein Teilnehmer der Allgemeinen Luftfahrt und muss über die Luftfahrt fast ebenso viel wissen wie ein Pilot.

In meinem 2-Tages-Workshop führe ich die Fotografen schrittweise in den gewerblichen Einsatz des Multicopters für Foto- und Video Einsätze hin. Man kann sich all diese Themen auch selbst an eignen – aber schneller und einfacher geht es mit fachkundiger Unterstützung.

 

Komplexes Thema – einfach vermittelt

In einem 2-Tages-Workshop wird man auch nicht alle Themen in der notwendigen Tiefe aufnehmen können. Ein erstes Fachbuch zum Einsatz des Multicopters für Foto und Video habe ich im Dezember 2016 für die vielen interessierten Fotografen zusammengetragen und auf den Markt gebracht.

  • Die fliegende Kamera für Foto und Video
  • Auswahl des geeigneten Multicopters / Drohne
  • Rechtlicher Rahmen für den privaten und gewerblichen Einsatz
  • Kreative Möglichkeiten der fliegenden Kamera
  • Sichere Planung des Multicopter Einsatzes

buch_mitp_multicopter_cover