Ein Tag ganz in Schwarz und Weiß

Herrliches Licht, blauer Himmel und schnell ziehende tiefe Wolken mit 5/8 Bewölkung. Ideal um fotografisch mal wieder ganz auf Schwarz/Weiß zu wechseln. Im digitalen Zeitalter eigentlich nur ein Klick in der Bildbearbeitung, aber doch eigentlich schon etwas anders in der Fotografie nach der Suche auf Kontraste, Weiße und Schwarze Bildelemente und dem Spiel mit den Helligkeitszonen in Anlehnung an Anselm Adams.

 

Kleine Kirche Steinkirchen, kurz hinter Dachau

Das fotografische Thema steht, Fokussierung auf s/w und Langzeitaufnahmen durch Einsatz eines ND1000 Filters – damit kommen die schnell ziehenden Wolken auf das Bild. Fehlte noch ein geeignetes Vordergrundmotiv.

Vordergrund macht Bild gesund!

Die kleine Kirche steht fest gemauert in der Erde und die Wolken ziehen über das barocke Kirchlein und der Wind bringt die Bäume und die Wiese in Bewegung. Nur die Kirche steht fest im Wind.

PE1S0610_900

Ein Bild ist kein Bild.

Diese Diashow benötigt JavaScript.