Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim e.V.

Die freiwillige Feuerwehr in Oberschleißheim ist in unmittelbarer Nähe zum Flugplatz Oberschleißheim beheimatet. Die Feuerwehr bedient auch den Flugplatz Oberschleißheim zum Schutz des Flugbetriebes.

Um die Einsatzplanung bei Luftnotlagen noch besser zwischen allen Einsatzpartnern und dem anfliegenden Verkehr koordinieren zu können, benötigen die Gruppenführer und Zugführer eine detaillierte Sicht auf den Flugplatz von allen Hauptanflugrichtungen, um dort die Feuerwehrtechnischen Objekte und Planungen eintragen zu können. Im Einsatzfall vermeidet dies Missverständnisse und spart wertvolle Zeit in der Kommunikation und Abstimmung.

Ein wichtiger Schritt in Richtung Sicherheit im Flugbetrieb am Flugplatz.

EDNX in Anflugrichtung 08

Die Feuerwehr wünschte sich diese Luftbilder – sehr gerne liefern wir diesen Beitrag zur Sicherheit und zur Verbesserung der Zusammenarbeit.