Glanzlichter.com, Europas größter Naturfoto Wettbewerb; COUNTDOWN – 1

Der Beitrag ist im Original übernommen von www.glanzlichter.com, vielen Dank an Udo Höcke für die freundliche Erlaubnis. Alle Fotos @glanzlichter.com.

Plakat Fürstenfeld 2018

20. Internationale Fürstenfelder Naturfototage Mai 2018 – COUNTDOWN – 1

Damit Sie die vier Tage in Fürstenfeldbruck möglichst stressfrei genießen können, geben wir Ihnen noch einige Hinweise zur Anreise, zu den Parkmöglichkeiten und zur Verpflegung.

Anreise:CD Anreise

Als Knotenpunkt zwischen München und Augsburg verfügt Fürstenfeldbruck über eine sehr gute Verkehrsanbindung. Wer mit dem Auto anreist, für den führen ab Fürstenfeldbruck alle Wege zum Veranstaltungsforum. Immer der Beschilderung „Veranstaltungsforum“ oder „Fürstenfeld“ folgen. Für die Eingabe in das Navigationssystem geben Sie „82256 Fürstenfeldbruck, Zisterzienserweg“ ein.

Das Veranstaltungsforum erreichen Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die S-Bahn Linie 4 bietet eine regelmäßige Verbindung nach München im 20-Minuten-Takt und die Fahrt vom Hauptbahnhof dauert weniger als 30 Minuten. Die S-Bahn-Station „Fürstenfeldbruck“ liegt nur zehn Minuten Fußweg vom Veranstaltungsforum entfernt.

 

Die Buslinien 840 und 845 halten direkt am Veranstaltungsforum.

 

Kostenloses ParkenCD Parkplan:

Einen großen Vorteil des Veranstaltungsforums stellen die ausgezeichneten Parkmöglichkeiten dar. Auf dem Parkplatz an der Fürstenfelder Straße direkt gegenüber dem Veranstaltungsforum gibt es rund 800 kostenlose Stellplätze. Doch da auch diese manchmal für den Besucherandrang nicht ausreichen, gibt es ab auf dem P2 weitere 250 kostenlose Parkplätze. Dieser Parkplatz kann auch direkt über den Hauptparkplatz angefahren werden.

Um Ihnen bei der Parkplatzsuche behilflich zu sein, wird am Samstag ein Parkdienst eingesetzt. Das Parkpersonal erleichtert Ihnen die Suche nach einem freien Parkplatz.

Somit gibt es über 1.000 kostenlose Parkmöglichkeiten. Einen weiteren Parkplatz bietet das Parkdeck an der S-Bahn-Station.

CD WoMo

Für anreisende Besucher mit Wohnmobil gibt es in unmittelbarer Nähe einen eigenen Parkplatz.

Die Stadt stellt neun Premium-Stellplätze für Wohnmobile an der Klosterstraße vor der Heubrücke zur Verfügung.

Der Stellplatz bietet täglich 24 Stunden ungehinderte Zufahrt. Jeder Standplatz hat einen Stromanschluss. Zusätzlich verfügt der Wohnmobil-Stellplatz über eine Frischwasserstation, eine Entsorgungsstation, Dixi-WC sowie die Möglichkeit der Müllentsorgung.

Eintrittskarten:

Der Kartenvorverkauf in den Vorverkaufsstellen endet am Mittwoch, den 9. Mai 2018 um 16 Uhr. Ab dann gelten die Tageskassenpreise.

Die Tageskasse mit der Ausgabe der vorbestellten Eintrittskarten befindet sich im Veranstaltungsforum im Neuen Foyer. Dazu einfach nur der Beschilderung „Säle“ folgen. Hier gibt es noch Eintrittskarten zu allen Vorträgen.

Die Tageskasse ist geöffnet:
am Donnerstag, den 10. Mai, von 18 bis 20 Uhr,
am Freitag, den 11. Mai, von 14 bis 20 Uhr,
am Samstag, den 12. Mai, von 09 bis 19 Uhr,
am Sonntag, den 13. Mai, von 09 bis 17 Uhr.

Zusätzlich gibt es wie gewohnt eine Anlaufstelle für die Ausgabe der vorbestellten Eintrittskarten für die fünf Donnerstags/Freitags-Foto-Workshops/Seminar-Tag. Diese öffnet 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltungen vor den jeweiligen Seminarräumen.

Für den Multicopter-Fotografie-Workshop (Red. Anmerkung: DELTA IMAGE), den Zen-Art-Fotografie-Workshop und den Farbspiele-Workshop am Donnerstag, den 10. Mai ab 8:30 Uhr vor dem Seminarraum S1. Alle drei Workshops sind ausgebucht.

Für den Seminar-Tag und den Canon-Tierfotografie-Workshop am Freitag, den 11. Mai von 9.30-10 Uhr vor dem Seminarraum S1. Hierfür sind noch Eintrittskarten verfügbar.

112 Teilnehmer werden einen der neun angebotenen Foto-Workshops besuchen.

Verpflegung:

Wer jetzt nicht nur in BCD BSAezug auf Naturfotografie auf den Geschmack gekommen ist und ein Hungergefühl verspürt, für den bieten sich viele Alternativen.
Am Samstagvormittag natürlich der Bauernmarkt, der für jeden Geschmack etwas aus der heimischen Region bietet.
Auch bei der Verpflegung gibt es eine Empfehlung. Im gemütlichen Klosterstüberl direkt gegenüber der Kirche genießen Besucher in gemütlicher Atmosphäre frisch zubereitete typisch regionale Gerichte. Bei schönem Wetter lockt der herrliche Biergarten unter alten Kastanien.
Außer dem Restaurant Fürstenfelder gibt es einen Thekenverkauf im Biergarten, im Alten Foyer (vor dem Einlass zum Stadtsaal) und in der Tenne (im Fotomarkt).

Die Dauer-/Wochenendkarten-Besitzer treffen sich mit den Fotomarkt-Mitarbeitern und den Referenten wieder beim Brucker Schmankerl Abend in der Marthabräuhalle im Brauhaus Bruck in der Augsburger Straße 41.

Für einen Bustransfer vom Veranstaltungsforum Fürstenfeld zum Brauhaus wird von 18:10 bis 18:40 Uhr mit einem Bus-Shuttle Dienst gesorgt. Außerdem verfügt das Brauhaus Bruck über einen ausreichend großen Parkplatz, so dass die kurze Strecke auch mit dem eigenen Auto gefahren werden kann.

 

 

 

CD Sanit%C%AterSonstiges:

Während der Öffnungszeiten sind am Wochenende für die Besucher zwei Sanitäter und zwei Sicherheitskräfte auf dem Veranstaltungsgelände anwesend.

Für weitere organisatorische Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter info@glanzlichter.com noch bis Montag, den 7. Mai zur Verfügung. Am nächsten Tag geht es dann nach Fürstenfeldbruck.

Wenn Sie auch nach Fürstenfeldbruck kommen, wünschen wir Ihnen eine gute Anreise zu den 20. Internationalen Fürstenfelder Naturfototagen.

Der COUNTDOWN – 0 verrät Ihnen, was schon alles auf den 20. Internationalen Fürstenfelder Naturfototagen passiert ist.