Kleinod am Rande des Donau Moos – Schloss Sandizell

Wenn wir schon eine beschauliche Kultureise im Heimatkreis unternehmen, suchen wir uns auch schöne Reiseziele mit viel Kultur und Sehenswertem heraus. Heute steht nicht unweit von Schrobenhausen das reizvolle barocke Wasserschloss Sandizell in Sandizell auf dem Reiseplan.

Sandizell liegt kurz vor Pöttmes, von Schrobenhausen kommen an der Grenze der Landschaftsräume vom Donau Moos ins südliche Hügelland.

IMG

 

Herrschaftliche Anfahrt zum Schloss Sandizell bei Pöttmes

Die herrschaftliche Anfahrt zum Schloss Sandizell durch das barocke Schloss – Gut führt durch ein barocke Eingangsportal in die mit alten Bäumen bestandenen Alleeweg ein.

IMG

Ein herrschaftlicher Eintritt in das Schloss Sandizell – Grund genug für uns dies fotografisch auch auszunutzen.

IMG

 

Andi als Videofilmer – Paul mit der HONDA CB 250 RS in Schloss Sandizell

Videos by Andi@Foto Sessner Dachau

Dieser Zwischenstopp steht ganz in der Linie der bisher schönen Ausflüge

Das hat sich doch einmal als Zwischenziel gelohnt.

IMG

Die Kultur im Heimatkreis mit einem herrlichen Naturerlebnis auf der Fahrt mit gemächlichem Tempo zu verbinden ist die Freude an den Motorrad Ausflügen. Als kleine Pause einen Kaffee und ein „süßes Stückle“ – natürlich auch ein bisschen Fotografieren. Die Webseite möchte doch auch etwas davon abhaben.

Auch mit kleinen Ausflügen kann man einen herrlichen Tag verleben und damit den eigenen Heimatkreis von der schönsten Seite erleben.

IMG

Auch ohne an die beliebten Ausflugsorte zu kommen, auch ohne die Berge und die großen Seen im Stau zu erleben – sind dies schöne Erlebnistage ohne viel Hektik – das wird noch Tage lang nachschwingen.

„Wir empfehlen die Ausflüge in den Heimatkreis“

IMG

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.