Flugplatzwanderung Oberschleißheim

IMG_4397

Nach zwei Tagen Sonnenschein auf der Gartenlust im Schloß Schleißheim hat das Wetter uns am Sonntag mit Dauerregen versorgt. Die Flugplatzwanderung am Flugplatz Schleißheim fand trotzdem statt. Wie schon in den letzten Jahren, haben wir auch dieses Jahr wieder eine Flugplatzführung im Rahmen der Bayerischen Flugzeug Historiker e.V. durchgeführt. Von dem Regenwetter haben sich 25 Besucher nicht abschrecken lassen und meinen Ausführungen geduldig über 90 Minuten gefolgt.

Schwerpunkte waren:

  • Geschichtliche Entwicklung am Flugplatz über 102 Jahre
  • Aktuelle Nutzung des Platzes durch Bundespolizei und Sportflieger
  • Naturschutz im Heideflächenverbund im Norden Münchens

Die Besuchergruppe war nicht so groß wie bei anderen Veranstaltungen – aber die Teilnehmer fühlten sich umso intensiver betreut und die Freude war auf allen Seiten groß.

Bis zur nächsten Flugplatzwanderung am 3. Oktober 2014.