Naturfototage Fürstenfeld: Workshop Architektur und Technik mit Paul Eschbach

Im Jahr 2021 waren die TeilnehmerInnen bei diesem Workshop hellauf begeistert. Auch dieses Jahr haben wir wieder ein spannendes Programm in unmittelbarer Umgebung um das Forum Fürstenfeld herum gelegen. Kein Auto, kein Bus – nur alles zu Fuß und ganz spannende Fotomotive im Sucher behalten.

 

Stadtwerke Fürstenfeldbruck öffnen für uns extra ein Wasserkraftwerk zum Fotografieren

Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck sind seit mehr als 125 Jahren der regionale Energiedienstleister vor Ort. Im Fokus steht die sichere und zuverlässige Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit Ökostrom, Trinkwasser, Erdgas und Fernwärme. Als Betreiber der AmperOase mit Freibad und Hallenbad sowie dem Eisstadion sorgen wir für Freizeitspaß und Erholung in Fürstenfeldbruck.

Wir sind froh um die Zusammenarbeit mit den Stadtwerke Fürstenfeldbruck. Letztes Jahr gab es schon die Möglichkeit mehrere Attraktionen im unmittelbaren Umfeld um das Forum Fürstenfeld exklusiv betreten und fotografieren zu können.

In 2022 wird wieder das Wasserkraftwerk „Auf der Lände“ für uns geöffnet

Regenerative Energie aus der Kraft der Natur zu erzeugen erhält gerade jetzt in den aktuellen wirtschaftspolitischen Diskussionen eine zeitaktuelle Bedeutung. Als Workshop Gruppe dürfen wir uns fotografisch ausführlich in dieser Anlage aus den 40er Jahren umsehen und Technikgeschichte, Architektur in Verbindung mit der Natur der Amper als Energiespender fotografieren. Außerhalb dieses Workshops ist es sehr schwierig, dieses und andere Wasserkraftwerke auch einmal von Innen zu besichtigen und fotografieren zu dürfen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Aus dem letzten Jahr zeigen wir einige der Bilder, die uns freundlicherweise von den TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt wurden. Eine große Bandbreite an Motiven und Sichtweisen auf die Technik, die von der Kraft der Natur angetrieben wird und den Technikstandard unserer Tage erst ermöglicht.

 

Weitere Fotomotive warten auf die Workshop Gruppe rund um das Forum Fürstenfeld

Wie letztes Jahr, werden wir wieder eine kurzweilige Reise rund um das Forum Fürstenfeld unternehmen mit vielen spannenden Fotomöglichkeiten.