Luftfahrtbilder von DELTA IMAGE auf englisch-sprachigem Luftfahrtmagazin – ELEKTRA TRAINER

Die Entwicklung des elektrischen Fliegens ist immer noch eine Pionierarbeit, die neuen Technologien der Elektromobilität mit der Mobilität des Fliegens integriert. Aktuell gibt es nur ganz wenige zugelassene Flugzeuge mit rein elektrischer Antriebsart. Bisher ein Novum in der Welt der Fliegerei.

So wundert es nicht, dass sich die Fachjournalisten sehr für alle Neuigkeiten in der neuen Welt des elektrischen Fliegens interessieren.

 

AIRBORNE UNLTIMATED berichtet über Erstflug ELEKTRA TRAINER

https://youtu.be/REuQbku6wW0 mit Luftfahrtbilder von Paul Eschbach @ DELTA IMAGE

Ende Juni 2022 fand ein wichtiges Ereignis in Memmingen statt, der neu entwickelte ELEKTRA TRAINER von Elektra Solar GmbH aus Landsberg a. L. hat das neue Flugzeugmuster einen wichtigen Schritt weiter zur gesamten Zulassung absolviert. Der ELEKTRA TRAINER hatte seinen Erstflug und erhob sich das erste Mal in die Luft.

Der Erstflug wird lange geplant und vorbereitet damit das Flugzeug sich dann auch so verhält wie die bisherige Entwicklung und Tests es vorhersagen. Mit der intensiven und sorgfältigen Vorplanung ist die Ergebniserwartung vorhersehbar. Für die Fachpresse und Öffentlichkeit ist so ein Erstflug auch eine spannende Angelegenheit. So hat uns die Geschäftsführung der ELEKTRA SOLAR GmbH beauftragt, diesen Event entsprechend mit Fotos zu begleiten.

AIRBORNE UNLIMITED ist ein englisch-sprachiges Nachrichtenmagazin und berichtet über „unseren“ Erstflug in Memmingen.

 

DELTA IMAGE ist mit Fotoreportage beim Erstflug in Memmingen beauftragt

Für den Erstflug sind zwei Fotografen vor Ort – ein Fotograf begleitet en Erstflug in einem weitere Flugzeug, um die Aufnahmen während des Fluges durchzuführen. Meine Aufgabe ist die Dokumentation des Erstflugs am Boden des Flugplatzes Memmingen mit durchaus langer Brennweite – denn:

Ein kleines Flugzeug und weit weg macht immer ein kleines Bild. 

Die Möglichkeiten am Boden bringt deutlich mehr Bewegungsraum und Bewegungsmöglichkeiten zur fotografischen Dokumentation des Ereignisses mit sich. Der Fotograf im Flugzeug ist zwar näher dran, aber hat beim Fotografieren deutlich mehr Einschränkungen zu bewältigen.

Die Kombination bringt eine deutlich bessere Abdeckung des Ereignisses mit sich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.