Flugplatzwanderung auf dem Museumsgelände – Flugwerft Schleißheim „Tag des offenen Denkmals“

Save – the – Date

Genauere Details folgen noch.

Am 11. September 2022 ist wieder

„Tag des offenen Denkmals“

bundesweit als Veranstaltung. Im Rahmen dieser Veranstaltung bieten wir über das Deutsche Museum auf dem Gelände der Flugwerft Schleißheim wieder Flugplatzwanderungen mit einer Dauer von ca. 45 Minuten an.

Die selben Flugplatzwanderungen geben wir auch am darauf folgenden Wochenende, am 17./18. September 2022 im Rahmen des Jubiläums „30 Jahre Flugwerft Schleißheim“.

  • Beginn und Ende gemäß Aushang vor Ort
  • Auch für Personen mit Mobilitätseinschränkungen machbar, sonst stabiles Schuhwerk erforderlich
  • Wir verlassen das Museumsgelände nicht
  • Die Flugplatzwanderung wird mehrfach am Tag angeboten

Diese Flugplatz Route wird nur bei solchen besonderen Veranstaltungen durchgeführt, da der Zugang zum Gelände dazu erforderlich ist.

Wir schauen uns ganz besonders die beiden ältesten Luftfahrtgebäude in Deutschland von der Struktur und deren Geschichte an, aus dem Museumsgelände erkennen wir die einzelnen Gebäudeabschnitte ganz besonders gut und können so die Konzeption dieser Gebäude im besonderen Maße nachvollziehen.

Die Flugplatzwanderung geht bis zum südlichen Zaun des Geländes – dort können wir noch ganz besondere Überreste der Flugplatz Infrastruktur aus 110 Jahren uns ansehen – das geht nur bei solchen Flugplatz Wanderungen an solchen besonderen Terminen.

Die Teilnahme an der Flugplatzwanderung ist kostenlos – über Spenden freuen wir uns aber.

 

Zeitplan Flugplatz Wanderungen

Die Flugplatzwanderungen finden auf dem Gelände statt:

Bitte örtliche Aushänge beachten.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Bericht über unsere Flugplatzwanderungen in dem Magazin „Kultur & Technik“

Das Magazin des Deutschen Museums „Kultur & Technik“ berichtet im Jahr 2020 über unsere beliebten Flugplatzwanderungen ausführlich. Eine ganz tolle Aktion – doch die Ausgabe des Magazins läuft in Anbetracht der beginnenden Pandemie weitgehend ins Leere.

Daher holen wir gerne diesen Beitrag hier an passender Stelle nochmal hoch.

Herzlichen Dank an alle beteiligte bei diesem sehr gelungenen Magazinbeitrag.