Wie kommt ein junger Fotograf Paul aus Dachau mit Luis Trenker nach New York?

Fotoausstellung von Paul Sessner im Wasserturm in Dachau

Seit über 60 Jahren ist Paul Sessner als Fotograf in Dachau weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. eine Fotoausstellung im Wasserturm zeigt sein aktives Lebenswerk und sein künstlerisches Schaffen.

Was hat Luis Trenker, Gust Bayerhammer, Toni Berger, Papst Johannes Paul II und Herbert von Karajan, sowie viele andere gemein?

 

Sessner Paul

Seit den 50er Jahren betreibt Paul sein Fotogeschäft in der Münchenerstrasse in Dachau. Viele Generationen an Fotografen hat er mit Filmen, Fotos und der technischen Fotoausrüstung auf dem steinigen Weg des Knipsers und des Fotografen begleitet.

Logo_Sessner

Auch meine erste Kamera, und die zweie und die dritte, vierte, … egal. es gab immer einen guten Grund für die nächste Kamera, das nächste Objektiv. Seit nun vielen Jahren mache ich mit seinen beiden Geschäftsführern Guido und Andi viele spannende Fotoaktionen.

Zuletzt die aktuell noch laufende Sonderausstellung im Deutsches Museum in der Flugwerft Schleißheim – Die Suche nach dem Glück. Auch die Helden im Himmel über Schleißheim entstand zusammen mit Andi Pirchmoser.

Der Wasserturm ist der historische Wasserhochbehälter am Schlossberg von Dachau, um die Altstadt mit Leitungswasser auch in den oberen Stockwerken versorgen zu können. eine wunderschöne und gleichzeitig perfekte Location über 4 Stockwerke um sich das Schaffen von Paul Sessner zu erarbeiten.

Mehr zum Wasserturm in Dachau.

Mehr dazu auf unseren Seiten:

Die Suche nach dem Glück – Fallschirmspringen

Die Helden im Himmel über Schleißheim

Ich wünsche der Ausstellung viel Erfolg und den Besuchern viel Spaß.