Smithonian Institution wählt die tollsten Flugaufnahmen mit Drohnen für 2014 aus

Smithonian_drohne_2014

Quelle: http://www.smithsonianmag.com/travel/most-beautiful-drone-travel-videos-2014-180953650/

 

Übersetzung aus www.Smithonian.com:

smithsonian-institute-logo

„Sie (Drohnen) wurden ursprünglich für das Militär entwickelt, aber Drohnen fanden schnell ihre Zukunft in der kommerziellen Nutzung, von der Hilfe für Naturschützer und Überwachung der Wilderei. Sie haben auch die Reisebranche erobert und schaffen ein völlig neues Genre : die Drohne Reisevideos.
„Drohnen Videos geben uns eine neue Perspektive , die wir noch nie gesehen habe „, sagt Jan Hiersemenzel, Gründer von TravelByDrone.com, einer Website die März 2014 ins Leben gerufen wurde und die Drohne Reisevideos aus dem gesamten Web zeigt.

„Wir haben Satellitenbildern zu sehen und wir haben Bilder von der Erde, aber dazwischen gibt es eine Lücke, und diese Lücke wird endlich überbrückt. Es ist eine völlig neue Sichtweise.“

Vor den Aufnahmen von Drohnen Videos, hatten Filmemacher auf Hubschrauber für Luftaufnahmen zurückgreifen müssen, die haben ein anderes Einsatzprofit und sind  viel teurer.