Meine erste Fotoausstellung in Zwiesel 1994

BAYERWALDTEAM neuBAYERWALDTEAM – Diashows über Bayerischer Wald und Böhmerwald

Heute bin ich nach langer Zeit über die Webseite meines früheren Partners Hubert Bauer-Falkner gestoßen und viele schöne Fotos aus gemeinsamen Streifzügen durch den Bayerischen Wald und Böhmerwald wieder gesehen – das freut mich sehr.

Fotoaustellung02

In den analogen zeiten eines relativ niedrig empfindlichen Diafilms haben wir uns gemeinsam der anspruchsvollen Dia-Überblendtechnik zugewendet und viel Spaß und Freude am Hobby gehabt. Höhepunkte waren

  • öffentliche Ausstellungen
  • Teilnahme an Kulturtagen
  • Diashows vor Publikum

Man fängt immer klein und mit den ersten Schritten an. So ein Schritt war die erste Bilderausstellung in Zwiesel. Ich hatte mich wie so oft mit Hubert zu einer Berg/Fotowanderung in Zwiesel verabredet und wartete und wartete wie so oft. Dem Warten überdrüssig schaute ich im Naturparkhaus in Zwiesel vorbei – das stand schon länger auf der Wunschliste.

 

Auch ein schönes Logo hatten wir – zwar selber gemacht, aber für die damalige Zeit gar nicht so schlecht.

 

Erste Bilderausstellung im Naturparkhaus Zwiesel

Dass Hubert zu spät kam war eine höhere Fügung – im Naturparkhaus lief ich dem Leiter Herrn Löffelmann in die Arme und verlies wenig später das Naturparkhaus mit einem Auftrag für eine Bilderausstellung und zwei Diashows beim Naturpark Bayerischer Wald e.V.. Ich bin noch heute Mitglied des Naturpark Bayerischer Wald e.V..

Fotoaustellung01_

Im Obergeschoß der Informationsstelle zum Naturpark Bayerischer Wald e.V. war Platz genug für unsere Fotos vom Bayerischen Wald (Hubert) und Böhmerwald (ich).

Diese Diashow benötigt JavaScript.