Beeindruckendes Luftbild-Video am Fotogipfel Oberstdorf

 

Der Fotogipfel in Oberstdorf findet 2015 zum dritten Male statt und versammelt kreative Fotografen und die Fotoindustrie am südlichsten Ort Deutschlands. Der Veranstalter will die bezaubernde Landschaft der Allgäuer Berge ganz gezielt in das Veranstaltungs- und Ausstellungsprogramm integrieren, so finden sehr viele Fotoausstellung mit Großformatbildern draussen statt.

Luftbild Video der Outdoorausstellungen für den Veranstalter

Vor zwei Wochen wurden wir gebeten, mit unseren Multicoptern (UAV) doch ein 5 Minutenvideo für die Eröffnungsveranstaltung im Kurpark zu machen und dabei die Outdoor Installationen doch aus einer ganz anderen Perspektive zu zeigen – so wie sie kein anderer Fotograf so einfach mal erzeugen kann – aus der Luft.

Oberschleißheim – Agathazell – Nebelhorn

Allgäuer Alpen in Oberstdorf

Veranstaltungsvideo „Zeit im Fluge“

Das Thema des Fotogipfels heißt dieses Jahr „Zeit“, daher unser Titel „Zeit im Fluge“. Vor großem Publikum wurde dieses Video am Donnerstag bei der Eröffnung des Fotogipfels gezeigt – die Besucher waren begeistert.

Die besondere Aufgabenstellung an uns, tagsüber die Outdoorinstalltionen zu filmen und am nächsten Tag das fertige Video für die Präsentation abliefern – ein spannender kreativer Prozess. Von dem Ergebnis bin ich absolut begeistert.