Bilder unserer Heimat – Luftbilder bei Westend61

2007 war mein erster Flug mit einem Sportflugzeug zu Luftbildern

Mit einem kleinen Sportflugzeug Cessna FA 150 Aerobat wurde ich gebeten, die Vereinsmeisterschaft im Segelkunstflug am Flugplatz Oberschleißheim zu fotografieren. So fing die Luftbildfotografie an.

Bilder unserer Heimat – Luftbilder bei Westend61

Mit 640 mm Brennweite einem Segelkunstflugzeug in den beengten Platzverhältnissen einer Cessna war nicht einfach.

Heute sitze ich in einer Silver Eagle mit 500 PS Allison Turbine und mache Air-2-Air Aufnahmen der Ju 52 über München.

Diese Anfänge der Luftbildfotografie haben inzwischen zu einem Bildverlag geführt – Westend61.

 

Jetzt bin ich Westend61 Fotograf

In 8 Jahren hat sich viel entwickelt, an der Fototechnik, in der Fotoqualität und letztlich an den Bildergebnissen.

W61_Photographer_kl

Die schönsten der Schönen Luftbilder sind seit heute bei Westend61 als Bildagentur zu sehen.

Die Luftbilder bei Westend61 werden jeden Tag mehr und umfangreicher. Das Motivspektrum der Luftbilder decken alles ab, was der Einsatzradius eines Ultraleichtflugzeuges (UL) her gibt.

  • Oberbayern, auch mit Oberschleißheim und Dachau
  • Niederbayern, mit Landshut und der nahen Donau
  • München
  • Rund um München
  • Isar – Obere Isar, Mittlere Isar, Untere Isar
  • Die Alpen
  • Strukturen

 

Luftbildfotografie mit Sportflugzeugen

Über 8 Jahre fliegen wir nun mit unterschiedlichsten Flugzeugmustern im Himmel über Bayern. Lassen Sie sich von der Bandbreite der Stimmungsbilder animieren.

Das schöne an der Luftbildfotografie sind die unzähligen Erlebnisse in der Luft in Bayern und die ganz persönlichen Erlebnisse des Fluges und der Suche nach dem Motiv.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aus den unzähligen Flügen sind dies einige Impressionen aus dem Fotografenplatz. Damit sind noch nicht unbedingt die Schwierigkeiten überwunden, um hochwertige Luftbilder mit nach Hause zu bringen.

 

Vielen Dank an alle Piloten in Schleißheim

Für die Piloten in Schleißheim waren die Ausflüge zur Luftbildfotografie mindestens genau so spannend wie für den Fotografen. Ohne Piloten gibt es auch keine Luftbilder.

Dank an Euch!