Herbstlicher Schwäbischer Wald bei Walldürn

Wein, Wald und Burgen

Die Landschaft zwischen Neckar und Tauber liegt abseits er großen Verkehrsströme. Das Madonnenland an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern gelegen ist bekannt durch die über 3.000 Bildstöcke allerorts – daher der Name Madonnenland.

Unser Projekt führt uns neben dem Schwarzwald auch in das Madonnenland und das wieder im Herbst – Landschaft, Wald und viel Weingegend.

 

Liebliches Taubertal – so die Werbeversprechen des Tourismus

Im Herbst herrscht vor allem Nebel und diffuses Licht vor – nicht so schön wie strahlender Sonnenschein, aber die zarten Farben des Herbstes kommen so viel besser zur Geltung. Grün – Gelb – Rot, das sind die Farben im Oktober.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Weinbau und Burgen

Die Gegend zwischen Neckar und Tauber ist bekannt durch den Weinanbau und die endlosen Weinberge am Horizont. Dazwischen formen die vielen Burgen das Panorama und bieten wunderbare Ausblicke von den Höhen hinab in die Täler mit Wein, Wald und viel toller Landschaft.