Der erste Schnee kam pünktlich zum Adventsmarkt

Wer träumt nicht von einem geruhsamen Adventsmarkt, erster Schnee auf den Dächern und Bäumen und einen warmen Glühwein in der Hand.

IMG_7352_900_II

 

 

Der Adventsmarkt in Dachau mit erstem Schnee

Pünktlich zum Jahrmarkt im November kam über Nacht der erste Schnee und Temperaturen knapp über Null Grad ließen in der schön beleuchteten Altstadt erste Adventsstimmung aufkommen.

 

IMG_7357_900

Am Jahrmarkt wird 4 mal im Jahr allerlei Krims-Krams und die vielen nützlichen Helferlein im Alltag zum Kauf angeboten:

  • Stricksocken
  • Allzweckreiniger
  • Haushaltswaren
  • Kurzwaren
  • Süßigkeiten

Für viele der Produkte gibt es inzwischen kein Geschäft mehr in der Stadt und so scheinen die fliegenden Händler auf dem Jahrmarkt ganz gute Geschäfte zu machen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der erste Glühwein schmeckt so viel besser als bei 14 Grad.

 

Markttreiben am alten Rossmarkt vor St. Jakob

 

Ludwig Thoma hat aus seiner Kanzlei am Rossmarkt sicherlich sehr oft dem bunten Treiben auf den großen Vieh- und Handelsmärkten im Markt Dachau zugesehen. Die Pferde wurden auf dem großen Platz vor der Stadt- und Schlosskirche St. Jakob gehandelt. Bis Abends hat der neue Schnee nicht mehr ganz gereicht, aber zur Stimmung hat er noch beigetragen.

IMG_7388_900

 

 

Schaun, Flanieren und Freunde wieder treffen –  am Markt zum Glühwein

Das Leben in einer großen Kreisstadt verläuft sich und so verliert man viele Freunde und Bekannte immer wieder aus den Augen. Nicht so vier  mal im Jahr zu den Jahrmärkten. Da sind sie alle da und man trifft alle die man das ganze Jahr nicht mehr sieht.

IMG_7398_900