Adventmärkte sind in ganz Bayern am Wochenende gestartet (2015)

Gefühlt hat inzwischen jede Gemeinde oder Stadt einen eigenen ganz individuellen Advents-, Weihnachts-, oder Christkindlmarkt zu bieten. Der Unterschied liegt nicht im ob, sondern nur noch im wie lange schon so ein Markt jedes Jahr wieder veranstaltet.

 

Der Weihnachtsmarkt in Dachau starte heut früh bei leichtem Schneefall

IMG n

Weihnachtsmärkte bieten eine Gelegenheit zum Zusammenkommen, zum gemütlichen Glühwein auch wenn man sonst bei dem Wetter lieber zu hause bleiben würde. Das Angebot an heißen Getränken und etwas für den kleinen Hunger ist inzwischen in den Weihnachtsmärkten dominierend.

In der Altbayerischen Kreisstadt Dachau schmiegt sich der Adventsmarkt an das Rathaus am höchsten Punkt der Karlsberges und bindet so die Stadtkulisse aus der Zeit eines Ludwig Thoma in das Lichtermeer ein.

Begleiten Sie mich beim ersten Glühwein am Dachauer Adventsmarkt

Diese Diashow benötigt JavaScript.