DELTA IMAGE Qualitäts-Aussage

Die Welt der Fotografie verändert sich, teils unmerklich, andererseits mit einem dicken Bang!

Im Mai 2023 stellt der weltweite Branchenführer für Bildbearbeitung eine neue Beta-Version zum Testen für alle Abonnementen bereit. Die neue und bahnbrechende Funktion lautet:

Generative Füllung

und nutzt dabei die konzerneigene Bilddatenbank, zusammen mit künstlicher Intelligenz (KI/AI), um Bilder nach den Angaben des Nutzers zu verändern und mit ganz neuen Bildelemente schon jetzt so gekonnt zu verändern. Der Betrachter der Bilder kennt schon in der Testversion (Beta) nicht mehr den Unterschied zwischen der realen Fotografie und der künstlichen Intelligenz. Dies wird die Fotografie und den medialen Umgang mit Bildern und Videos komplett verändern und anders gestalten.

 

Das DELTA AIMGE Qualitätsversprechen aller Bilder auf unseren Seiten

Wir können die Welt und deren Lauf nicht verändern. Doch was wir machen können, ist in unserem Wirkungsbereich für Klarheit und Transparenz sorgen.
Für unsere LeserInnen der Inhalte auf unseren Webseiten, möchten wir das nachfolgende Qualitätsversprechen abgeben:

No KI/AI
Wir setzen keinerlei Funktionen KI (Künstliche Intelligenz) / AI (Artifical Intelligence) für unsere Bilder und Bildbearbeitungen ein. Dir Bildbearbeitung beschränkt sich auf eine RAW Entwicklung (aktuell ADOBE LIGHTROOM) und deren Möglichkeiten. Die Bilder sind so fotografiert, wie Sie als LeserInnen die Bilder sehen können.

Versprochen.

No Photoshop
Wir setzen nur ADOBE LIGHTROOM zur RAW Entwicklung, keinerlei komplexere Bildmanipulationen durch PHOTOSHOP oder ähnlichen Programmen. Die Bilder sind so fotografiert, wie Sie als LeserInnen die Bilder sehen können.

Versprochen.

Pure DSLR/SLR
Wir setzen für unsere Fotografie drei Arten von Digitalen Kameras ein. DSLR: Digitale Spiegelreflexkamera SLR: digitalisierte Dias und Negative wurden in vielen Fällen noch mit Spiegelreflexkameras fotografiert und gelegentlich das Smartphone.

Wir setzen keine Spiegellosen Digitalkameras DSLM ein.

 

Sind unsere Bilder von den KI-Funktionen betroffen?

Potenziell ja, und gerade dazu möchten wir Klarkeit und Transparenz schaffen. Ein einzelner Vogel auf einer Wiese oder einer Schotterfläche, ja auch auf einem Ast oder Zweig kann inzwischen einfach über die KI Funktionen erzeugt werden. Dabei stimmt das Licht, die Lichtfarbe, die Lichtrichtung, die Schärfentiefe und alles an dem man das künstliche vielleicht erkennen können.

Haben wir nicht, machen wir nicht.

Das Qualitätssiegel muss am Ursprung, bei der Erzeugung erstellt werden. Spätere Prozessschritte können den Unterschied nicht mehr zweifelsfrei und auch nicht sicher erkennen können.

 

Unser Qualitätssiegel – DELTA IMAGE Qualität

Dieses Qualitätssiegel steht für die digitale, vom Menschen gemachte Fotografie bei DELTA AIMGE und nicht für die künstliche Bildmanipulation.

 

Mein Versprechen, Ihre Transparenz.

Ihr

Paul Eschbach