Foto Sessner GmbH Dachau

Dachau ist eine bedeutende Künstlerstadt und dieses spezielle Flair kann man auch heute noch in der Altstadt erleben. Dort wo einst der junge Ludwig Thoma seine erste Anwaltskanzlei eröffnete und den Bauern beim Amtsgericht besonders auf’s Maul g’schaut hat findet der Foto Kurs statt. Theorie vermitteln und praktisch umsetzen, direkt vor der Türe, in mitten von schönen und ansprechenden Fotomotiven.

 

 

Foto Sessner und DELTA IMAGE setzen immer noch auf die bewährte Seminarform im direkten Kontakt zwischen Trainer und Teilnehmer. Kein Online-Training kann diese Direktheit in der Vermittlung von Wissen und Erfahrung überbieten.

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!

Das Gehörte dann auch gleich selbst an der eigenen Kamera ausprobieren können und sollen, das zeichnet unsere Foto Kurse aus. Dies sind gelebte Markenwerte von Paul Sessner seit über 60 Jahren im Fotogeschäft und als Fotograf. Dies führen wir in den Foto Kursen fort und vermitteln die Freude an der Fotografie.

 

Paul Sessner und die Anfänge des Bayerischen Fernsehens

Wie kommt ein junger Fotograf Paul aus Dachau mit Luis Trenker nach New York?Der Dachauer Fotograf Paul Sessner hat in der Nachkriegszeit das Fotogeschäft von seinem Vater übernommen und musste in schwierigen Zeiten das überleben sichern. Ab 1952 sendete auch der BR ein Regionalprogramm aus der Münchener Lothstraße. Paul Sessner erkannte die Möglichkeit und überzeugte die Verantwortlichen, dass ein Fernsehsender auch einen Presse- und Standbildfotografen benötigt und dazu muss man den besten nehmen den man bekommen kann – den Sessner Paul.

Die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen dem Fotografen Paul Sessner mit seinem Fotogeschäft und dem BR begann und da Pauli begleitete mit seinem Team alle frühen Bildschirmgrößen in München.

Alle Produktionen des BR, die Außendrehs, die Konzerte und alle Großereignisse wurden aus Dachau für Bayern und die große Welt begleitet. Ob es die Olympiade war, die Fußball WM 74 oder der Papstbesuch 2006 – die Fotografen vom Paul Sessner lieferten die Bilder in die Redaktionen des BR.

Paul Sessner – Das bayerische Fernsehbilderbuch aus 1980Der Kommödienstadel am Wochenendprogramm genauso wie Jetzt red I oder das Taubertal-Festival. Damals ist man als Sessner-Fotograf noch rumkommen.

Als Kind kann ich mich noch sehr gut erinnern, als der Paul Sessner seinen Laden umgebaut hatte und wieder eröffnette drückte uns Kinder ein Gustl Bayerhammer wie selbstverständlich die Autogrammkarten in die Hand.

Da schaut's Kinder - nehmt's des mit, da habt's a was für's Leb'n.
Gustl Bayerhammer, bayerischer Volksschauspieler

An mangelndem Selbstbewußtsein hatte da Gust’l keinen Mangel zu leiden.

So kehrte zu uns nach Dachau auch die Welt der Großen und reichen wie selbstverständlich ein. Im Schaufenster beim Foto Sessner hingen früher die schönsten Bilder aus den letzten Wochen – das frühe Facebook für uns Kinder.

Auch dieses Geschäft hat sich verändert und weiter entwickelt. Geblieben ist der Foto Sessner in Dachau als eigene Marke und ein weit über die Grenzes des Landkreises hinaus bekanntes Fotofachgeschäft.

Die schönsten Ansichten des Pressefotografen Paul Sessner ist in den 80er Jahren als Bildband erschienen, aber inzwischen nur noch antiquarisch zu bekommen.

Paul Sessner – Das bayerische Fernsehbilderbuch aus 1980

Foto Kurse Dachau bei Foto Sessner GmbH in meinen eigenen Bildern (Paul Eschbach)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Foto Sessner GmbH Dachau

Logo_Sessner_fett_500Foto Video Sessner GmbH
Geschäftsführer Andi Pirchmoser
Münchener Straße 36
85221 Dachau
info@foto-sessner.de
Tel: 08131 71070

Ladenzeiten:

  • Mo – Fr 09.00 – 18:30 Uhr
  • Sa           09:00 – 13:30 Uhr

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen im Banner klicken.

Foto Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene

Logo_Sessner_fett_500

Foto Video Sessner GmbH, Dachau

Details zu den Foto Kursen in Dachau für Einsteiger und Fortgeschrittene unter Foto-Kurse <hier>.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotokurse für Einsteiger und Fortgeschrittene bei Foto Sessner in Dachau

Digitale Bilder sind ein selbstverständlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens. In Medien, Zeitschriften und Online konsumieren wir ständig tausende Bilder – meist schon ganz unbewußt. Unser Leben teilen wir wie selbstverständlich mit Milliarden Menschen auf der Welt. Wer möchte da nicht auch seine eigene Welt über das kreative Mittel der Fotografie mit anderen Teilen. Gute Bilder sind der Schlüssel dazu.

In der Foto Kursen nehmen wir Anfänger und Fortgeschrittene bei der Hand und zeigen in mehreren Kursen den Weg zu schöneren Fotos und einer besseren Nutzung der eigenen Fotoausrüstung auf. die Fotokurse sind ganz bewusst für Anfänger gemacht – die Experten finden im Internet genügend Material um sich selbst weiter zu bilden.

Foto Kurse und Inhalte

Sessner_Grundlagen_neu_1200

Slider_Blitz_Sessner_20170626

Seminar_Aufbaukurs_Slider_1200

Slider_Gestaltung_1200

 

 

Kursleiter der Fotokurse

Portrait_Paul_Eschbach_600

  • Paul Eschbach
  • Dipl. Ing.(FH), Dipl.-Wirtschafts-Ing.(FH)
  • Fotograf, Buchautor, Fototrainer, Workshop Leiter
  • Geschäftsführender Gesellschafter DELTA ADVICE GmbH und DELTA IMAGE
  • Luftbildfotograf
  • fotografiert seit 1986

Veranstalter

  • Foto Sessner GmbH, Dachau www.foto-sessner.de
  • Seminarraum: Pfarrheim St. Jakob in Dachau (Altstadt) und Ziegler Bräu in Dachau

 

Anmeldung zum Workshop

Die Anmeldung erfolgt direkt bei
Foto Sessner GmbH
Münchenerstraße 36
85221 Dachau
08131 / 71070
workshop@foto-sessner.de

Fotografie macht Spaß und Sie wollen Spaß an der Fotografie haben

Speziell für Einsteiger, Anfänger und Aufsteiger lernen Sie die Grundlagen in der digitalen Fotografie in einem lockeren und auf Ihre Bedürfnisse angepassten Seminar. Sie werden in die technischen Themen der Fotografie ein und Sie werden nach jedem Themenabschnitt dies sofort an der eigenen Kamera umsetzen – so lernen Sie in der Gruppe Schritt für Schritt mehr Fähigkeiten dazu.

Canon Nikon Leica Panasonic Pentax Sony Fuji

Registrierte Warenzeichen der jeweiligen Hersteller

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Interesse an der Fotografie. Die Teilnehmer bringen ihre eigene Kamera mit in den Workshop – nur so lernen Sie sie kennen. Das Seminar findet in einem Seminarraum statt.

Das Seminar besteht aus den Komponenten

  • Erklärung der Zusammenhänge und der Technik
  • Übertragung auf die Kameras und Funktionen
  • Anwendung an der eigenen Kamera
  • Praktischer Teil direkt vor Ort

Nach dem Workshop gehen Sie viel sicherer mit den Möglichkeiten der Kamera um und werden mit Freude die Welt der Fotografie selbst erkunden.