Naturfototage in Fürstenfeldbruck 2024 – Paul Eschbach vor Ort

Die größte Fotoveranstaltung in Süddeutschland, die Naturfototage Fürstenfeldbruck, findet am kommenden Wochenende Freitag 19. bis Sonntag 21. April 2024 statt. www.glanzlichter.comDie Naturfototage auf dem Freigelände und in der Tenne ist mit freiem Eintritt. Das dürfte in ganz Deutschland einmalig sein.

Europas größter Naturfotowettbewerb

Am Freitag 19.4. werden um 18.00 Uhr die Siegerbilder in Europas größtem Naturfotowettbewerb präsentiert und in Form von Großdrucken den BesucherInnen zur Ansicht präsentiert. Zusammen mit dem UAV DACH e. V., hat DELTA IMAGE eine eigene Wettbewerbskategorie ins Leben gerufen.

„Aerial Views of Nature“

 

Naturfotografie mit der Drohne / UAS / UAV sind nicht mehr eine neue Spielart der Fotografie. Es ist vielmehr ein Standard in allen Natur- und Landschaftsbild-Produktionen geworden. Diesem neuen Ausdrucksmedium hat Paul Eschbach mit seiner Initiative einen neuen Präsentationsraum geboten und die Türe zur den besten Naturfotografien geöffnet.

 

2024 habe ich keine Workshops bei den Naturfototagen

Seit dem Jahr 2016 hatte Paul Eschbach jedes Jahr gleich mehrere Workshops im Veranstaltungsprogramm gehabt. Viele der Workshops waren bereits Monate vor der Veranstaltung bereits ausgebucht.

Der Gesamtgewinnerin im Naturfotowettbewerb „Glanzlichter der Naturfotografie“ zeige ich die ersten Schritte mit einer Drohne / UAV / UAS auf der Flugwiese im Rahmen der Naturfototage.

Dieses Jahr wollte ich dieses Fest der Fotografie und speziell der Naturfotografie, ganz als Besucher genießen und die vielen Kontakte zu den AusstellerInnen und FotografInnen wieder intensivieren.

Jeder Jahr treffe ich wieder ehemalige Workshop Teilnehmerinnen aus den 6 Jahren, auch darauf freue ich mich schon wieder. Sprechen Sie mich gerne und unkompliziert an, ich bin drei Tage lang auf dem Gelände mit meiner weißen DELTA IMAGE Jacke unterwegs und so sehr einfach zu erkennen.

 

Bilder aus meinen Workshops und der Wettbewerbskategorie im Rahmen der naturfototage Fürstenfeldbruck 2016 – 2023

Ihre Meinung oder Kommentar interessiert auch andere LeserInnen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.