Es tut sich etwas im digitalen Kameramarkt – CANON stellt die neue spiegellose R Linie vor

Fotos: CANON

Seit Monaten (und Jahren) diskutiert die Branche über das für und wider der spiegellosen Digitalkameras. Der Pionier SONY hat mit dem SONY Alpha 7 System hier seit Jahren vorgelegt und mit A7, A7S, A7R in den Versionen I, II und III (außer der S) drei Generationen von Vollformatkameras – Spiegellos auf den Markt gebracht.


Der Branchenführer CANON hat das alles relativ aus der Distanz beobachtet. Jetzt stellt der Marktführer seine Sicht auf die Digitale Fotografie ohne Schwingspiegel vor.
Unabhängig vom Für und Wider – ein tolles Video und damit absolut sehenswert.

 

Fotografie wird auch nach dem 5. September weiter gehen

Klar – eine Spiegellose hat viele Vorteile auf ihrer Seite. Fotografie ist aber mehr als nur das bedienen von Technik und Knöpfen. An meine Leser da draußen – lassen Sie sich nicht verunsichern. Auch ich gehe morgen noch mit meine EOS 1Ds und meiner EOS 650D auf die Straße ohne mich zu schämen. Auch eine DSLR hat nach wie vor seine Berechtigung in der Fototasche und wird dies noch über einige Zeit behalten.

Ich freue mich auf die Bereicherung und mehr Möglichkeiten.

Gehen Sie hinaus und machen Sie mit viel Freude Ihre schönsten Fotos
egal welche Technik Sie einsetzen.

 

CANON stellt die neue R-Linie in einem Video vor

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Übernehmen im Banner klicken.

Eine spannende Zeit mit Revolutionen an allen Ecken. Die neuen Glanzstücke von CANON und den kürzlich vorgestellten NIKON Z6 und Z7 müssen auch noch sich in der fotografischen Praxis beweisen müssen.

Warten wir mal ab – für den Kameramarkt aber endlich eine Belebung in den stagnierenden verkaufszahlen. Jetzt gibt es wieder gute Gründe sich ein neues Kamerasystem zuzulegen.

Die Situation ist ähnlich zu 1988. Canon brachte das EOS System,
- mit der EOS 650, 
- einem 50mm f/1.8 und 
- einem 35-70 f/3.5-4.5 (oder so ähnlich). 
Das war`s, grund genug um sofort auf das neue System zu wechseln. 
Sicherlich noch nicht - das EOS / EF System hat sich durchgesetzt 
und war über viele Jahre eines der besten SLR/DSLR Systeme im Markt.