ZY5M0017_1200

Weihnachtspost ist oft langweilig und Werbe-überfüllt – doch plötzlich …

… taucht aus der Wust an Briefen, Karten und Prospekten ein unscheinbares, braunes Kuvert auf. Vorsichtig öffnen und dann schaut da ein lustiger Weihnachtsmann von der Karte und hat noch ein ganz besonderes Magazin mit dabei.

ZY5M0011_900

Vielen lieben Dank an Birgit und Albrecht

Sollte das etwas das Club-Magazin vom Corvette-Club-Bayern e.V. sein, einem der ältesten und bekanntesten Corvette-Owners-Club weltweit.

Im August war der CCB (Corvette-Club-Bayern) zu Gast in der Motorwelt in München-Freimann zum alljährigen Sommerfest mit hunderten von chromblitzenden V8 Sportwagen aus dem Land der Route 66 und des Big-Block mit dem unverkennbaren Gebrabbel eines V8.

ZY5M0012_900

Meine Reportage des Chrom- und Sound-Festivals wird im Clubmagazin abgedruckt

Veranstaltungen und Sommerfeste gibt es land-auf und land-ab, an fast jedem Wochenende. Für den „Fotoreporter“ sind diese Sommer-Feste oft weniger spannend und haben eher nur Insider-Charakter. Das Sommerfest des CCB war ganz anders und sofort springt der Funke über. Da sind Corvette Fahrerinnen und -Fahrer im reifen Alter und leben die Faszination für ihr gutes Stück von ganzem Herzen.

ZY5M0015_900

Für mich war es ein Tag im Staub einer Route 66 – verkörpert durch die Baustelle der Motor Welt und der hochstehenden Augustsonne im oberbayerischen Himmel. Als „Neuling“ in der Szene ist es oft schwer, schnell die spannenden Motive und Szenen zu erfassen und in Wort und Bild umzusetzen – beim Sommerfest des CCB war das gar kein Thema. Vielmehr die Frage der Fokussierung in den unzähligen Motiven und Szenen ist die Aufgabe des Bildreporters.

ZY5M0014_900

Daher freut es mich umso mehr, dass meine Fotos und die begleitenden Zeilen auch den Weg in das Club-Magazin geschafft hat. Da bin ich schon mächtig Stolz darauf.

 

Albrecht schreibt, ich solle „gut auf das Magazin aufpassen – es kann noch mal wertvoll werden“

Lieber Albrecht, dieses Magazin ist jetzt schon wertvoll und etwas ganz besonderes für mich. Das Magazin bekommt bei mir einen ganz besonderen Platz im Regal und in der Sammlung an Foto-Projekten und da kommt nicht viele Belegexemplare hinein.

Ein paar Eindrücke vom Sommerfest des CCB in 2017, in der Motor Welt in München Freimann.